Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von basti84, 11.07.2011.

1. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Bruto und sebastian.trzynka gefällt das.
  2. Bender

Bender Audi A1 Guru

Ok, danke.
    Gehört das nicht zum "Longlife Service inkl. Ölwechsel" dazu?

3. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Das macht jede WS unterschiedlich, genauso wie die Preise:

4. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Die haben bei meiner Frau ihrem A1 auch das Wasser gegen Bezahlung aufgefüllt (0,5 Liter oder so). Obwohl nur ein reiner Ölwechsel (laut Bordcomputer) zu machen war....wenn die Werkstätten das bei jedem Audi so machen, dann kommt da übers Jahr ne ordentliche Summe zusammen...das grenzt schon an Abzocke!! :thumbdn:

Weil das Thema Tellerrand angesprochen wurde: ich selbst hatte auch ein Kia Cerato (Vorgänger vom Ceed) und das 5 + 5 Jahre Paket. Nun die 5 Jahre Garantie hätte ich mir sparen können, weil in den 5 Jahren nix kaputt ging. :thumbup:
    5 Jahre Inspektionen frei, ist ne Prima sache. 1 Heckscheibenwischer hatte ich in der Zeit gebraucht.

Zum Thema Inspektionskosten:
    Meine 30 tkm Inspektion hat mich in der "BMW-Premiumwerkstatt" 245€ gekostet:
    6,5 Liter LL-Öl, Ölfilter, Pollenfilter sowie Durchsicht des Fahrzeuges....Öl hab ich natürlich nicht selbst mitgebracht, bei dem Preis würde ich mich auch schämen...:rolleyes2:
    Autowäsche war von mir nicht erwünscht, da gabs halt nen Waschstrassengutschein vom Händler obendrauf....:thumbsup:

Da verstehe einer, warum eine "einfache" Inspektion bei Audi 300€ und mehr kostet? :thumbdn:

5. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Sollte man meinen....

Ich hab eben nochmal meine Rechnung ausgekramt (BMW):
    Service Motoröl - 20,70€
    Service Standartumfang - 13,80€
    Ölfilter - 10,27€
    LL-Öl 6,5 Liter - 108,68€
    Service Mikrofilter - 13,80€
    Mikrofilter - 37,53€

alles Netto....

Brutto 243,69€

Als Vergleich Audi A1 Ölservice:

Flexibler Olwechselservice - 47,00€
    Ölfilter - 13,34€
    Ölablassschraube - 1,78€
    ÖL - 93,13€
    1 Stück (was auch immer diese Einheit bedeuten mag) Scheibenklar - 3,29€ (könnt ich mich jetzt noch ärgern)

Alles Netto

Brutto 188,66€

#275 Okeydoky, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
  6. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

Leute, Leute ihr fährt Autos die Teilweise an die 30000 euro kosten und da regt ihr euch bei einer Schraube für 1,60 auf ??
    Ich mein das mit dem Öl selber bringen kann man noch verstehen wenn da einer sparen möchte ich mein ich mach's auch nicht, kann ich irgendwie nicht bringen :crying:
    Aber wegen einer Schraube rumzicken?! Die ja nötig is wenn man einen Ölwechsel macht .. Wenn die Schraube sogar 3 Euro kostet ohne der Schraube geht's nicht :)

Ich Find den thread klasse da man wirklich mal vergleichen kann aber wegen einer Schraube oda scheibenwasser rumnörgeln von wegen abzocke ist doch etwas zu viel oder !? Dafür bekommt die Karre wenigstens eine "gratis" Wäsche wenn man nicht wie ich drauf verzichte :flapper:

7. Bender

Bender Audi A1 Guru

´
    Du verstehst es nicht, dir sei aber verziehen.
    Ich rege mich nicht auf.
    Als Laie hat man keine Ahnung warum auf der Rechnung eine Schraube auftaucht.
    Das Wischwasser wurde von mir vorab randvoll aufgefüllt damit kein neues dazukommt. Ich werde bald auf Sommerscheibenwischwasser umsteigen und habe nur destilliertes Wasser nachgefüllt damit nicht beides zusammen kommt.

Eine Wäsche gab es auch nicht, was mich auch nicht stört. Mein Fahrzeug habe ich vorher von außen und innen gründlich gereinigt.

Bruto gefällt das.
  8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Also das mit dem Scheibenwasser abrechnen, obwohl vorher randvoll war, ist ABZOCKE, oder wie nennst Du es? ... Man zahlt für etwas was man nicht bekommen hat. Wenn sie es aufgefüllt hätten, würde ich es noch verstehen ... so aber ist es eigentlich schon Betrug.

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ich würde sowas erst gar nicht zahlen.
    "Habe ich nicht gewünscht - also zahl ich es nicht". So war es bei meiner alten VW-Werkstatt immer! Da musste man die Kunden expliziet darauf hinweisen/fragen ob man das möchte

10. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

wenn das randvoll von mir abgefüllt wurde was ich eigentlich immer mache wen ich vorher zum :) fahr genau wie das auto innen u außen blitzeblank dann bin ich voll bei euch ist es nur ABZOCKE und gehört auf alle fälle angesprochen und NICHT gezahlt..

bei mir war das noch nie der Fall, bei mir wird immer nachgefragt ob ich Flüssigkeiten nachgefüllt haben möchte bzw wäsche..

und ja ich bin auch dafür das einem das Service erklärt wird, sprich auch wofür die schraube ist.. es klang nur für mich unverständlich, sorry meiner seits!!

Diese Seite empfehlen