Fahr zu nem andern Händler... Lass dir den Preis nennen, ziehe ~3,5*27,00€ ab und addiere ~3,5*7€, dann haste nen vernünftigen Preis, der sich im Rahmen von ~250€ bewegen sollte. Fürs Öl kassieren die halt anständig ab, daher Öl selbst kaufen und ins Auto stellen und bei bei Übergabe erwähnen, dass das eigene Öl verwendet werden soll. Wenn du vorher noch den Wischwasserbehälter voll machst und erwähnst, dass die Scheibenwischer tipptopp sind, dann kommst bei o.g. Preis raus. Dies und alles weitere wurde aber auch schon mehrfach hier im Thread erwähnt...
ich selbst war ja Mittwoch erst inner Inspektion. Gezahlt habe ich 0€ - wegend em "Alles-dabei-Paket". Aber die Rechnung insgesamt belief sich auf 300-330€. Bei meinem darf man kein Öl selbst mitbringen. Find ich etwas seltsam - werde dann in 2 Jahren woanders hingehen :cool2:
entweder das, oder Brief an Audi. Dein ist ein Dienstleister, der dir die Dienstleistung die du möchtest in Rechnung stellen sollte. Wo genau der das Problem sieht, möchte ich mal wissen. Ich kann ihm schließlich auch nen Radsatz zur Montage in den Kofferraum legen, ohne dass ich ihn bei ihm gekauft habe. Ne riesen Frechheit, sowas. Manche fühlen sich da wohl als über dem Gesetz stehende Hüter der Gewährleistungsbedingungen. So ein Schmarrn.
ja genau... Die hat mir am telefon irgendwas wegen garantie/gewährleistung erzählt... Dass die das bei fremden öl nicht machen könnten - auch wenn der Kanister verschlossen ist. Werde in 2jahren (bzw bei 90000km) nochmal nachfragen, wenns dann immernoch so ist, überleg ich mir was. Hab am telefon schon echt schlucken müssen, wo die das gesagt hat.
Das haben die wohl eher wegen dem Paket so gemacht, damit die die volle Summe an Audi verrechnen. Eigenöl zu verbieten ist größter Schmarrn. Jeder Händler hat eigene Verträge mit Öllieferanten, die einen haben Castrol, die einen Aral, die nächsten Agip, Shell, LM etc. Daher zieht die Argumentation nicht. Wenn ALLE Händler das selbe Öl verwenden würden, wäre es wieder was anderes aber so? :bored:
wo ich gefragt habe, wusste die noch gar ned dass ich das paket habe das habe ich erst später erwähnt ( wusste ja au gar ned, dass das mit drin ist ^^ )
Ich rede nicht vom nächsten mal, sondern von in 2 -3jahren wenn die 90000er ansteht. (wie oben geschrieben) Habe das paket nur für 3 jahre und 75Tsd km
loooooooooool Als wäre die Werkstatt der Hüter der Gewährleistung!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich KÖNNTE es vielleicht gerade noch verstehen, wenn dein Händler tatsächlich die Gewährleistung für dein Fahrzeug übernimmt. Aber da der Händler überhaupt nix damit zu tun hat.... Und selbst wenn, ist doch deine Sache, wenn du seiner Meinung nach die Gewährleistung verlierst. Ich würds mal drauf ankommen lassen: nächstes Mal hingehen, und wenn die Olle wieder mit sonem Spruch kommt, einfach sagen, dass du gerne die Gewährleistungsansprüche verlierst, solange du dein Öl rein bekommst. Wenn sie das dann nicht machen, mal nen fetten Brief an Audi schreiben. Sowas geht nämlich gar nicht. Die bieten vermeintlich unter dem Namen und Logo von Audi Dienstleistungen an, die sie mit selbst auferlegten Richtlinien verknüpfen die nicht nur von Audi nicht erwünscht, sondern auch vom Gesetzgeber eindeutig geregelt sind. Da kanns ne Menge Ärger für geben, wenn sowas mal beim ADAC- oder AutoBILD oder sonst nem Werktstättentest auftaucht.