Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von basti84, 11.07.2011.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Jetzt wo Du es sagst - stimmt. War bei meinem Q3 auch dabei. Allerdings hat bei meinem S1 der erste Service inkl. Öl 450.- Euro gekostet - d.h. in meinen 500.- Euro max. für den 1. Service ist das Öl mit dabei. Hatte ich vorhin nicht drangedacht, ändert aber nichts an der Tatsache das 1.900.- Euro für 2 Services inkl. Öl immer noch die knappen 600 Euro zu viel kostet
    D.h. meine Kosten oben stimmen immer noch, hatte nur vergessen dass da das Öl sogar mit bei ist

2. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Hab grad gesehen, dass das für den A1 jetzt auch teurer geworden ist. Ich hab bei Bestellung im Oktober mit 22.500km Laufleistung pro Jahr einen Preis von monatlich 39,90€ für Wartung, Verschleiß und Versicherung bekommen. Jetzt kostet es 59,90€ mit Augenscheinlich gleichen Leistungen.

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das lohnt sich dann ja kaum noch, wenn man bei einer anderen Versicherung eine hohe SF-Klasse hat.

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

M.E. war das Versicherungspaket ursprünglich vor allem für Fahranfänger gedacht, angelehnt an das damalige Angebot von Mini, durch niedrige Zinsen und Versicherung einem Fahranfänger einen Neuwagen zu verkaufen.
    Inzwischen ist das Servicepaket und Versicherungspaket ein fest kalkulierter Bestandteil des Autoverkaufs geworden

5. MandelriegelxD

MandelriegelxD Audi A1 Süchtling

Heute beim großen Service gewesen. Inspektion mit Ölwechsel (alle 30.000km), Pollenfilter und Luftfilter wurden gemacht. Billig war´s nicht... macht 436,84€ inkl. Märchensteuer. :confused: 25€ für´s MMI-Update sind bereits beinhaltet. Die Bluetoothverbindung hat gesponnen.

Zudem wurde die Diesel-Aktion 23Q7 ausgeführt. Update Steuergerät, Strömungsgleichrichter an der Ansaugung und Schwingungsdämpfer an den Injektoren montiert. nach ca. 23km Fahrt fällt auf, dass im unteren Drehzahlbereich (unter 1900 U/min) jetzt Drehmoment fehlt. Mein Problem, dass beim Anfahren bei warmem Wetter (+15 Grad AT) der Motor ausgeht, hat sich deutlich verschlimmert... o_O

6. stonch

stonch Audi A1 Süchtling

Habe bei meinem S1 die hinteren Bremsen (Scheiben + Beläge) in einer freien Werkstatt wechseln lassen:

413€ inkl. MwSt.

7. Strandgut

Strandgut Mitglied

Hallo
    ich habe meinen A1 (TFSI 1,4, 122PS, S-Tronic) seit 2 Jahren. War ein Jahreswagen und als ich ihn gekauft habe, wurde eine Inspektion gemacht.
    Im März diesen Jahres hat er mir angezeigt dass ich einen Ölwechsel machen soll. Hab ich dann auch so gemacht. Jetzt meldet er Service.
    Gefahren ist er ca. 36000 km. Frage, was kostet ca. dieser Service und wird jetzt schon wieder ein Ölwechsel gemacht? Obwohl der letzte nicht mal 4 Monate her ist???
    VG
    Strandgut

8. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Ohne Ölwechsel.
    Service bis ca. 250€ maximal. ✌️
    Ich zahlte zuletzt bis ca. 30k km 106€ ohne Teile.

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

@ Strandgut
    Die Inspektion ist alle zwei Jahre bzw. alle 30.000 km fällig. Da die letzte Inspektion vor zwei Jahren war, ist es jetzt soweit. Ausserdem wird nach drei Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt und die erste Hauptuntersuchung (TÜV) steht an. Du kannst im Menü CAR jederzeit die verbleibenden Tage und km bis zum nächsten Service und bis zum nächsten Ölwechsel sehen. Ölwechsel und Inspektion haben voneinander getrennte Intervalle.

10. Strandgut

Strandgut Mitglied

Super danke!

Diese Seite empfehlen