Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von basti84, 11.07.2011.

  1. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Je nachdem, ob du auch Teile mitbringen kannst/darfst.
     
  2. Werthi

    Werthi Guest

    Meine 1.Inspektion (Kilometerstand ca 18.000) soll um die 350€ kosten. Fzg. ist ein 1.4Tfsi Schalter. Teile und sonstige werden nicht selbst besorgt. Kann man mit leben denke ich.
     
  3. Menkin86

    Menkin86 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Zwischen 200-400 € nur für den Ölwechsel? Ich habe für den Reifenwechsel mit Wuchten und Ölwechsel (kein eigenes Öl mitgebracht) 363 € zahlen müssen und finde das ist Wucher. Aber scheint ja dann normal zu sein - ich war in einer VW Vertragswerkstatt :-(
    Nächstes Mal nicht mehr ohne Kostenvoranschlag. Und nicht mehr dort.
     
  4. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Naja. Knapp 100€ für das Öl allein.
    Aber 363€? Also 263€ für wuchten und Wechsel?
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Die Arbeitskosten für den Ölwechsel sind ja nicht gratis. Dazu noch der neue Ölfilter, Kleinteile und evtl. Altöl-Entsorgung (wenn nicht im Ölpreis enthalten).
     
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    40€ Räderwechsel samt Wuchten, 20€ Ölwechsel, 35€ für 5l Liqui Moly 5W-30 Top Tec 4200, Ölfilter 5€ samt Schraube/Dichtung. Peng.
    Freie Werkstatt und eigene Teile klar, aber ~100€ zu 363€?

    Muss ich mal schauen, was mein letzter Ölwechsel (mit teilen) bei Audi kostete. ✌️
     
  7. A1PowerMachtBullenSauer

    A1PowerMachtBullenSauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mal fragen was folgende Leistungen beim Freundlichen ca. zusammen kosten sollten/könnten:

    - LongLife Inspektion bei ~70.000 km (wäre dann die 3. LL-Inspektion)
    - Zündkerzenwechsel inkl. Zündkerzen
    - Ölwechsel (Öl wird selbst angeliefert)
    - Scheibenwischer vorne neu

    Ich wohne in Baden-Württemberg falls das einen erheblichen Unterschied ausmacht.

    Optional dazu würden mich mal die Kosten für Bremsen rundrum mit Scheiben + Belägen interessieren.
    Und Steuerkette wechseln.
     
  8. Werthi

    Werthi Guest

    A1Power: Ich kann dir zumindest mal ne ungefähre Summe für Bremsen rund rum sagen. Hatte mal angefragt für meinen 1.6Tdi Polo 6R, da wollten die ca 800@ haben für neue Scheiben und Beläge vorne und hinten. War eine VW Vertragswerkstatt. Rechne also bei einer Audiwerkstatt mit etwas mehr.

    Wenn ich nicht noch Garantie auf meinen A1 haben würde würde ich den Öl-Wechsel ja selber machen. Hab nur keine Lust auf Streß im Garantiefall. Hatte mit meinem A6 vorher genug Ärger :mad: Also geht es halt schön brav zu Audi zur Inspektion.:rolleyes:
     
  9. Nerdy

    Nerdy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Bei Audi ist der Studensatz rund 25€ höher, was sich auch bei kleinen Arbeiten welche nur 2-3 Stunden, z.B wie bei einer Inspektion schnell zu Buche schlagen.
    Aber 800€ für einen Polo 6R ist schon hart.
     
    Werthi gefällt das.
  10. Werthi

    Werthi Guest

    So Inspektion wie geplant erledigt. Also die 1.Inspektion bei ca 18.500km nach 2 Jahren hat mich nun knapp 382€ gekostet. Jetzt hab ich ja erst mal 2 Jahre Ruhe:D
     

Diese Seite empfehlen