Interieur - Was kann man machen?

Discussion in 'Audi A1 Tuning' started by TopiX, May 26, 2016.

1. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Ja, der Himmel war als Bestandteil von Sline Interieur ab Werk verbaut. Vom selbst färben würde ich dir abraten, das wirst du vermutlich nicht 100%ig perfekt hinbekommen, dann ärgerst du dich nachher. Ich würde mal nach einem gebrauchten Himmel schauen, die bekommst du auf eBay im Set direkt mit allen Anbauteilen. Schau dir aber vorher genau die Fotos an, sobald irgendwelche Clips gebrochen sind wirds mit dem Einbau schon schwierig. :) Wir haben letzte Woche erst bei unserem TT den Himmel von grau auf schwarz umgebaut, mit ein bisschen Geduld ist das machbar. :)

2. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator Staff Member

Ich würde auch immer einen schwarzen Himmel nehmen.Hatte vorher auch mal einen grauen schockt irgendwie nicht so.S.line sieht immer besser aus,ist aber auch Geschmacksache.Ich finde es nicht zu dunkel.;)

3. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Ich finde einen dunklen Himmel auch chic, aber nicht in einem so kleinen Auto wie dem A1.

4. TopiX

TopiX Aktives Mitglied

Ich schau mich auch noch mal um jetzt. Auch nach den Alu-Bedien-Elementen. passt dann auch viel besser zum MMI ;)

Ich hab einen hier für 260,- :confused: Artikelstandort ist Aurich :O ganz in der nähe also. mal gucken ob ich da demnächst vielleicht mal hin komme :)

Last edited: May 26, 2016
  5. Oscar

Oscar Audi A1 Süchtling

Wie wärs mit nen paar ordentlichen Sitzen. Meine Freundin hasst sie, aber ich liebe sie beide...
    IMG_20160504_014131.jpg

sessantanove likes this.
  6. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Eine andere Mittelkonsole
    würde ich empfehlen! Ist
    aber was für "Bastler"! ;)

7. AudiO

AudiO Audi A1 Süchtling

Zum schwarzen Himmel kann ich auch nur raten. War bei mir auch Teil vom S-Line-Interieur. Würde ich nie wieder ohne haben wollen. :cool:

Ich schau die Tage mal nach ein paar weiteren Fotos...

8. AudiO

AudiO Audi A1 Süchtling

Ach! Und die zweite Gepäckraum-Leuchte natürlich, wenn man die nicht hat.
    Die erfreut mich jedes Mal im Dunklen wieder, weil man wirklich sieht, was so im Kofferraum ist.

Oscar likes this.
  9. Stonehead

Stonehead Super-Moderator Staff Member

Haha als ich das mit dem Himmel gelesen habe müsste ich fast schon lachen :D

Im interior vom A1 gibt's einiges zu ändern und zu erleben ;)

10. TopiX

TopiX Aktives Mitglied

Hab nun eine Idee was ich noch mache heute.
    Ich baue mir eine Einlage für das Fach in
    der Mittelarmlehne. Die fertige ich aus Schaumstoff. Dort werden dann 5 Schlitze für SD-Karten, 1x Ablagefläche für das Handy und 1× Ablage für einen Bluetoothadapter von TaoTroniks (sehr Praktisch wenn man Bluetooth nicht integriert hat).
    Ich mache eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner und konnte
    deshalb eine Technische Zeichnung von
    dem Einsatzteil erstellen.
    Nun setze ich mich da heute mal an die Werkbank :) :D

Ich schick euch nachher mal das Ergebnis.
    :) ;)
    Wer das selber mal nachbauen will, die Zeichnung tue ich dazu.

Stonehead likes this.

Share This Page