Interieur

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von CK1, 09.01.2011.

?

Welche farbe des Interieurs

1. schwarz

46 Stimme(n)
    68,7%
  2. titangrau

15 Stimme(n)
    22,4%
  3. wasabigrün

1 Stimme(n)
    1,5%
  4. andere

1 Stimme(n)
    1,5%
  5. sandbeige

3 Stimme(n)
    4,5%
  6. rot

1 Stimme(n)
    1,5%
  1. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

Bei mir ist auch alles Schwarz, inklusive des Himmels. So kommen die Alu-Applikationen und die Bose Boxen schön zur Geltung. Bei einem zweifarbigen Innenraum finde ich die Kunststoffapplikationen in den Türen einfach zu flächig, bei schwarz fallen die nicht so auf. Den schwarzen Himmel habe ich mir aus italienischen Sportwägen abgeschaut. Da ist der auch schwarz, was den Innenraum noch gedrungener, aber nicht weniger edel wirken lässt. So bekommt man das Gefühl, man würde in einem Maßanzug sitzen :D

2. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Vollkommen richtig, Scuba! Geht mir genauso! Ich kaufe nur Autos mit dunklem Himmel. ;) Ich finde das sieht viel edler, wertiger, sportlicher aus als ein hellgrauer/heller Himmel!

3. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

Tja, nilesderbutler, was soll ich dazu noch viel sagen, außer "great minds think alike" :cool:

nilesderbutler gefällt das.
  4. Guenka

Guenka Guest

wie immer alles eine reine Geschmackssache, aber ich muss Dir recht geben den meine Himmel waren bei den letzten 3 Audis auch immer schwarz. Gefällt mir auch am besten.

5. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Schwarzer Himmel wirkt mir zu bedrückend, ich hab die Sportstoffsitze Wunderbar in titangrau mit auch diesem Dach. Hätte ich ein Glasdach verbaut, würde ich jedoch schwarzen Dachhimmel nehmen.

6. Lady

Lady Super-Moderator

Bei mir wird vermutlich alles schwarz (bis auf den Dachhimmel), da ich es am edelsten finde. Der Stoff "Wunderbar" gefällt mir zum Beispiel gar nicht, wirkt zu "altmodisch" auf mich, weil er bei ungenauer Betrachtung wie ein Karomuster aussieht. Und Karomuster passt für mich nicht in einen Audi.
    Gefallen würden mir eventuell auch noch die normalen titangrauen Sitze, nur wären dann auch Teile der Tür und die Mittelkonsole grau und das wiederrum gefällt mir nicht so.

Aber auch hier: wie gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker und Individualisierungsmöglichkeiten gibt. Wäre ja sonst langweilig ;)

7. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Selbstverständlich habe ich den Herzklopfen-Stoff, wie auch in meiner Signatur steht. Leider kann ich den Beitrag nicht ändern.

8. Schleissheimer

Schleissheimer Aktives Mitglied

ich hab schwar/beige und bin mit dieser farb-kombi absolut zufrieden. es ist nicht so dunkel. aber natürlich sieht man hier evtl. Flecken eher als auf schwarz oder grau. im gegensatz zu meinem vorherigen fahrzeug wo viel rot war ist das mal ne andere farbe.

9. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Ich habe extra nicht das Media Style Paket genommen, auch wenn meine Bestellung dadurch günstiger geworden wäre. Denn nur bei Ambition unverändert gibt es das schöne titangraue "Wunderbar". Und ich finde die Bezüge echt wunderbar. Das Hanenfuß muster bei Herzklopfen kam für mich gleich garnicht infrage.
    Und wer es schonmal gesehen hat. "WUnderbar" wirkt bei Dämmerung und unter Neonröhrenlicht silbern. muss man sich mal anschaun. Ich konnte meine Augen im Auslieferungsraum nicht von den Polstern lassen.

@Lady schonmal Wunderbar live gesehen? Da sieht man kein Karo finde ich. Eher alt wirkt dabei auf mich das Hanenfußmuster von Herzklopfen.
    Gut dass jeder einen anderen Geschmack hat.

alexkem gefällt das.
  10. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Mist, hab mich vertan und es ist zu spät zum ändern... -verdammt-

Naja nichts zu machen ich habe mich vertan ist natürlich andersrum. Der Wunderbar Stoff war natürlich der mit den Hanenfüßen ;)

Also auch wieder an Lady.
    Bin der gleichen Meinung mit Wunderbar, passt meiner meinung nicht so ganz zum Auto.

Diese Seite empfehlen