iPhone 4

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Nozuka, 07.06.2010.

1. Guenka

Guenka Guest

mag schon sein, glaube ich aber erst wenns wirklich funst
    ob dann das iPhone kompatible ist ???????:confused:

2. Phear

Phear Audi A1 Guru

Was ist LTE?

3. Guenka

Guenka Guest

Zunächst einmal sind es nur drei Buchstaben – LTE steht aber für Long Term Evolution, bzw. wird auch als E-UTRAN (Evolved UTRAN) oder High Speed OFDM Packet Access (HSOPA), bzw. Super 3G und 3.9G bezeichnet. Es handelt sich hier um einen Mobilfunkstandard. LTE gilt dabei als Nachfolger von UMTS.

Mit diesem Mobilfunkstandard soll es möglich sein, das die Nutzer von Mobilfunktelefonen Datendienste kostengünstig in Anspruch nehmen können. Mit LTE soll Mobiles Internet zum Massenphänomen werden. Ein Pluspunkt bei diesem Mobilfunkstandard sind vor allem die geringen Latenzzeiten. Diese erlauben die Übertragung von Sprachdiensten, wie auch von Videotelefonie. Des Weiteren bietet LTE auch Vorteile bei Onlinegames.

Dabei sind bereits mit UMTS sehr hohe Datenübertragungsraten möglich. Mit LTE wollen die Betreiber allerdings dem stetig steigenden Bedarf an mobilen Internetdiensten entgegenwirken. Dabei soll LTE den Nutzern einen kostengünstigen Mittelpfad zwischen UMTS über HSDPA und HSUPA bieten. Dabei nutzte LTE im Gegensatz zu UMTS verschiedene Bandbreiten. Und zwar 1,4; 3; 5; 10; 15 und 20 MHz. Dies ermöglicht einen flexibleren Einsatz.

Die erste Version von LTE beinhaltet dabei fünf Terminalklassen, die unterschiedliche Datenraten zur Verfügung stellt. Die höchste Klasse ist dabei 4×4 MIMO und eine 64-QAM-Modulation. Einen ersten Emulator für ein LTE Netzwerk entwickelte im Jahr 2006

Nokia Siemens Networks zusammen mit der Nomor Research GmbH. 2007 wurden mit diesem Daten mit bis zu 108 MBit/s im Upstream übertragen. Erreicht werden konnte diese Datenrate durch die Verwendung von “Virtual MIMO“. 2008 wurden auf dem GSMA Mobile World Congress von Ericsson eine Ende-zu-Ende-Verbindung mit LTE auf Mobilfunkgeräten vorgestellt. Dabei wurden Datenraten von 25 MBit/s erreicht. Hingegen Datenraten von 60 Mbps wurden mittels eine LTE-Chips von LG erreicht, der Ende 2008 präsentiert wurde.

4. Phear

Phear Audi A1 Guru

Das hört sich super an!

Naja, dann hoffen wir mal, dass das nächste iPhone damit an den Start geht ;)

5. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

iPhone 4 review -- Engadget

:D

6. Guenka

Guenka Guest

Hi

habe mir das iPhone verkniffen. Ist mir einfach zu Kostenintensiv. Bekomme Anfang Juli mein HTC HD2.

7. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Hab das IPhone 4 heute morgen mit einer Vertragsverlängerung geholt, und bin absolut begeistert. Vor allem die Kamera macht wirklich gute Bilder, und vor allem auch sehr gute Videos.

Einfach ne saugeile Weiterentwicklung der IPhone Serie.
    Ach ja, Akku hält deutlich länger, und den neuen Prozessor merkst du auch deutlichst.

8. Guenka

Guenka Guest

auf der einen Seite herzlichen Glückwunsch und das meine ich wirklich so, aber ich mache diese Abzockepolitik bestimmt nicht mit.

9. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Auch ich habe mir das iPhone 4 aus einer Vertragsverlängerung geholt. Nach 24 Stunden "Testerei" kann ich @Docus Aussage bestätigen. Nach dem Wechsel vom iPhone 3G zum 4 ist der Unterschied schon gewaltig.:D
    Auch bei der Bluetooth-Verbindung zum Auto gab es keine Probleme.
    Den Preis für ein iPhone 4 bei Vertragsverlängerung finde ich angemessen.
    Audi A1 und iPhone 4 - beide teuer aber eben Premium.:cool::cool:

10. Phear

Phear Audi A1 Guru

Habt ihr auch so Probleme mit der Antenne?

Diese Seite empfehlen