iPhone am AMI... Nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von smartmarc, 07.08.2012.

1. ghandi

ghandi Audi A1 Süchtling

sry zu langsam

2. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Weils zum Thema passt - das neue iPhone funktioniert trotz Adapter NICHT am iPod/iPhone-Interface von BMW/Mini, weil der Lightning-Anschluss scheinbar kein iPod Out mehr unterstützt.
    Analoges-Audio ist wohl noch vorhanden, Video ist aber nicht mehr möglich - Was das für die AMI-Umsetzung von Audi bedeutet konnte ich noch nicht herausfinden, weil ich nichts dazu finde, ob die seriellen Steuerbefehle vom Adapter umgesetzt werden.

#22 smartmarc, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    err0r gefällt das.
  3. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Öhm, ja... Letzte Nacht ist mein iPhone 3GS im Handschuhfach explodiert... Geil! Zum Glück kein Feuer, sonst wäre die Kiste in der Garage abgefackelt.

4. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

:eek:hmy::eek:hmy::eek:hmy:

Weißt Du schon wie das passieren konnte?

Gruß,

Johannes

5. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

So zwingt apple ihre kunden sich neue apfel handys zu kaufen ;)

6. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Ne, keine Ahnung wie das passieren konnte - prüfe gerade noch ob es einen eventuellen Rückruf der Serie gab, Apple Care hab ich keinen drauf, dann nehme ich das Ding auseinander.
    Mir ist aber schon aufgefallen, dass die iPhones am AMI sehr warm werden. Zustand des 3gs war eher so B-, aber noch alles Original.

7. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Update: Gerade 30 Minuten mit Apple telefoniert... Zumindest nehmen die das nicht auf die leichte Schulter und waren sehr besorgt. Ich musste jetzt alles fotografisch dokumentieren und dann wird nächste Woche entschieden, ob mir das iPhone ersetzt wird, obwohl es schon seit fast 2,5 Jahren aus der Garantie raus ist.
    Am Wagen selbst ist nichts passiert, das AMI funktioniert ganz normal.

8. err0r

err0r Audi A1 Fetischist

So heute ein Termin bzgl. des iPhones und AMI gehabt.
    Ergebnis: Mein 4S funktioniert weiterhin nicht, nichtmal in den Werkseinstellungen.
    In der Werkstatt sagte man mir, dass die neuste Softwareversion drauf sein. Zudem haben wir von 2 Mitarbeitern iPhones ausprobiert; 4 sowie 4S und die funktionierten.

Alles sehr komisch...Da mein 4S weiterhin an jeder Dockingstation funktioniert..

Jetzt ist die Frage ob die Werkstatt von diesem neuen Codierungsstand was weiss und ob es nicht unterschiede zwischen den einzelnen 4S-Versionen gibt; Stichwort: Modemfirmware.

9. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Na das war ja bei mir genauso, andere iPhones gingen an meinem AMI, mein iPhone an anderen AMIs.
    Die Modemfirmware/Baseband hat mit dem Problem nichts zu tun. So tiefgreifend ist die Verbindung zwischen AMI und iPhone nicht.

10. err0r

err0r Audi A1 Fetischist

Okay, nur was kann dann dagegen getan werden?

Edit:
    Okay, gerade gesehen:
    Auf was muss ich mein Händler aufmerksam machen? Weil er wie gesagt meinte das bereits die neuste Software drauf sei; dies hat aber offensichtlich nichts mit dem Codierungsstand zu tun?

Diese Seite empfehlen