IPOD Anschluss und Album Cover..

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Nozuka, 16.11.2010.

1. Guenka

Guenka Guest

Das wird aber ein sehr sehr sehr grosses bild:

2. Nein, er arbeitet einfach noch an dem Tutorial. :D

3. Scuba

Scuba Audi A1 Senior

Hi, ich hab heute mal ein Photo gemacht mit dem iPhone am Adapterkabel im Handschuhfach, damit enRchi sich das besser vorstellen kann. Ist ein recht dickes Kabel, so dass der iPod/das iPhone nicht durch die Gegend fliegt, wenns um die Kurven geht. Soll sich ja im Handschuhfach nicht wie in nem Parabelflug vorkommen :D
    Wenn ich das Cover noch irgendwann in den id3Tag bekomme, dann zeigt es auch das Cover an. Das hab ich aber bisher nur auf der SD-Karte fertigbekommen, und auch da nur bei einigen der Lieder. Wie das dann aussieht, poste ich in dem Cover auf SD-Karte Thread, denn ich die Woche mal eröffnet habe.
    Gruß - Scuba

Anhänge:

Nozuka und nilesderbutler gefällt das.
  4. NedFlanders

NedFlanders Aktives Mitglied

Das Concert-Radio würde mir eigentlich reichen. Den Aufpreis für das Connectivity-Paket möchte ich nicht bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit ohne das Connectivity-Paket den iPod oder das iPhone anzuschliessen?

Im A3 gibts doch dieses Kabel für rund 100 Euro, welches einfach hinten am Radio angeschlossen wird. Funktioniert das auch bei Radio vom A1?

5. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Hi Ned,
    ohne das Conectivity Paket kannst du deinen iPod nur über ein Klinkenstecker anschießen. D.h. keine Musikinformationen und steuern kannst du nur vom iPod aus.

NedFlanders gefällt das.
  6. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Das nennt sich "iPod Vorbereitung" - ist ein kleines Interface, das einen CD Wechsler simuliert, aber nicht übermäßig komfortabel ist (Ich benutze so ein Ding derzeit in meinem NBC).

An Concert sollte es laut http://www.audi.de/etc/medialib/ngw...ar.0004.File.pdf/100831_ipod_vorbereitung.pdf laufen.

Hergestellt wird das Ding von Dension.com - die Originale von Dension können etwas mehr als die Audi/VW gebrandeten OEM Versionen.

NedFlanders gefällt das.
  7. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Beim A1 funktioniert es aber soweit mir bekannt ist anders als beim A3 (besser) und simuliert keinen CD Wechsler und ist daher sehr komfortabel.

8. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Klar geht das beim A1 besser - aber leider nicht für € 100.
    Dann braucht man schon eine aufwendigere Lösung mit Multimedia-Schnittstelle.

Eine brauchbare Übersicht über unterschiedliche Lösungen gibt's in der "gute Fahrt" 1/2009 S.80 ff

9. ErNiE

ErNiE Audi A1 Fetischist

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Tastenbelegung am Multifunktionslenkrad.

Es gibt ja eine Taste, die mit einigen (vordefinierten) Funktionen belegbar ist, u. a. auch mit der Funktion "Wechsel Radio/Media".

Bezieht sich das nur auf einen Wechsel vom Radio auf SD-Karten oder auch auf den Wechsel vom Radio auf den USB-Anschluss, wenn dort z. B. ein Ipod angeschlossen ist und man den SD-Schacht nicht verwendet?

10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ja auch, er wechselt zwischen dem aktuell angeschlossenen Medium und dem Radio. Welches Medium drin ist, entscheidest ja du, indem du es anschließt!

Es ist die Sterntaste (*)

Diese Seite empfehlen