IPod Classic 160GB wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Hoschi, 15.10.2012.

1. Hoschi

Hoschi Neues Mitglied

Hi,
    mein erster Thread hier und erster Beitrag und gleich ein Aufruf nach Hilfe oder Antworten :unsure:
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Also folgendes Problem:

Ich habe mir am Samstag einen Ipod Classic 160 GB gekauft und natürlich gleich in stundenlanger Arbeit mit Musik befüllt. Ich wollte ganz einfach einen Player haben, wo ich meine gesamte Musiksammlung überall nutzen kann, zu Hause, im Auto etc...

Als ich dann heut voller Vorfreude den Ipod an das AMI Kabel meines A1 angeschlossen habe, kam die Nachricht in der Anzeige "Ipod wird nicht unterstützt"
    Ernüchterung machte sich breit :crying: unter audi.de/mp3 hatte ich davor doch ein pdf - Dokument durchgelesen und in dem stand das er kompatibel ist (obwohl das pdf - Dokument etwas verwirrend ist)

Meine Frage ist jetzt:
    Hab ich das richtige Kabel? Brauch ich ein anderes?
    Oder ist der ipod classic 160GB einfach nicht kompatibel?

Meine Ausstattung:
    - Radioanlage concert
    - Audi Music Interface Adapterset plus - Kabel (rot)
    mit der Nummer 4FO 051 510 S
    - Ipod classic 160 GB (ist auf neuestem Stand, also kein Update vorhanden)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich hab jetzt schon stunden mit google verbracht um nach einer Lösung zu suchen und in eurem Forum konnte ich unter Suche auch nix finden. Hab auch schon den ipod resetet, aber das hat bisher auch nichts gebracht

Danke vorrab

2. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Schau mal hier:

Datenbank für mobile Endgeräte > Audi Deutschland

Demnach kannst Du den iPod classic mit einem "iPod Adapterkabel", aber nicht mit einem "iPod Adapterkabel plus" betreiben.
    Soweit ich weiß hat das plus einen roten Knickschutz.

Gruß,

Johannes

3. Hoschi

Hoschi Neues Mitglied

Ja mein Adapterkabelset plus hat einen roten Knickschutz...dann müsste es mit dem "normalen" Adapterkabelset also funktionieren, das hat glaub ich einen blauen Knickschutz...wenn ich das noch richtig weis?!

Hmmm als ich den A1 konfiguriert habe, hat der Händler gesagt, das ich für diese Konfiguration des Autos das Adapterkabelset plus brauche...da hab ich aber noch kein Gedanke an einen Ipod verschwendet, also das war da noch kein Thema.
    Wenn ich dich aber richtig verstehe, funktioniert das "normale" Adapterkabelset trotzdem?
    Wenn ja, ist das das erste was ich morgen früh gleich bestelle :smile:

Danke für den link, den hatte ich bis dahin nicht gefunden...der ist wirklich sehr hilfreich

#3 Hoschi, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012

Diese Seite empfehlen