ISO Adapter

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Madsen, 30.09.2010.

1. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

ja ich werde auch mit dem Original arbeiten.

Ich werde mir einfach dieses Teil einbauen und selbst singen....

Damit hab ich das wohl geilste und klanglich beste System aller Zeiten :D

Anhänge:

2. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

Iso Adapter und Radio Blende für Zubehör Radios

Hallo zusammen ich hab eine kleine Info für euch. Die Radio Blende wird etwa April/Mai kommen, aber für jeden der sich eine selbst basteln will und kann der kann das ruhig schon tun und zwar gibt es schon Iso Adapter für Zubehör Radios. Und zwar passen die Stecker für den Skoda Fabia und Octavia (aktuelle Baureihen) auch. Ich denke Golf und Polo werden auch passen.
    Das Radio kann man sich bei seinem Freundlichen raus machen lassen oder man macht es wie ich und kauft sich die entriegelungs Stifte für knapp 5€.

3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

was für ein radio willst du dann einbauen?

4. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

ich werde vorerst keins einbauen im Original Platz. Ich habe nur einem Fabia gestern die Anlage umgebaut und dabei ist es mir aufgefallen.

Es befindet sich kein doppeldin Schacht hinter dem Radio, aber ein Fach wo optimal ein 1-Din Gerät reinpasst. Die Blende könnte dann etwa so aussehen:

http://www.carhifi-one.de/bilder/produkte/gross/Radioblende-AUDI-A6-Symphony-schwarz.jpg

Wer sich ein anderes Radio reinmachen will und ihm die Lenkradfernbedienung wichtig ist, der soll sich bei mir mal melden. Man kann die auch wieder in Betrieb nehmen "ohne" Lenkradinterface.

5. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

6. Eumel

Eumel Aktives Mitglied

Hallo zusammen

das Radio bekommt man einfach mit Hilfe von 2 Nagelfeilen raus (in die beiden schlitze schieben und am radio ziehen...so gings bei mir wunderbar)

Meine Frage wäre jetzt kennt wer zufällig ne Möglichkeit am concert nen verstärker anzuschliessen? ich hab das radio vor mir liegen nur hat es leider keien chinch ausgänge :-(

in nem anderen Forum für A4 bin ich über nen Threat gestolpert wo es adapter gibt von mini-iso auf chinch nur das neue concert hat ja keine mini-iso mehr...kennt wer zufällig die belegung? oder hat nen schaltplan?

habe leider nur das concert radio ohne bose system (wir konnten keine 3 monate auf den audi warten und haben daher nen vorgefertigten aus dem autohaus genommen der alles hatte was wir wollten bis auf boce)

Ich möchte daher jetzt gern nen subwoofer hinten rein packen nur ohne verstärker ists wohl schlecht^^ mein verstärker hat auch keine high eingänge (die wollte ich auch meiden :p )

7. RobertA1

RobertA1 Mitglied

Hi und hat dein Bekannter ein Möglichkeit gefunden mit irgend etwas das Concert mit einem Tauschradio zu tauschen und das Lenkrad und den Display wie bisher weiter nutzen zu können?
    LG

8. Eumel

Eumel Aktives Mitglied

ich denke nicht das sowas möglich ist das "Tauschradio" müste ja im bus system angeschlossen werden und ich denke nicht das audio "fremde" Steuergeräte im netz zu lässt :)

Es gibt leider momentan noch nicht mal ein Adapter für das Radio....ich denke das ganze ist einfach noch zu neu ... ich musste dann letztlich doch nen teuren high-low converter zurückgreifen (kauft nix billiges die taugen nix)

9. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

Also iso Adapter gibt es schon passende. Der vom neuen Skoda Fabia passt z.b. .

Jedoch wird es wohl keinen Adapter für den Display geben, somit wird der dann leider ohne Funktion bleiben.

10. RobertA1

RobertA1 Mitglied

Ja den Audison High Low Adapter hab ich jetzt auch verbaut, und der ist echt super. aber wenn es was neues wegen dem Iso Adapter gibt würde ich mich über ne Mail freuen. LG
    Ah kann jemand nen super Verstärker, Kondensator und Woofer empfehlen bin mit meinem zeug net zufrieden! LG

Diese Seite empfehlen