Es gibt Reparaturkosten-Versicherungen. Hier ein Beispiel: Startseite - garantie-direkt.de - Tschüss Reparaturkosten! Garantie für alle!
Also der Leistungsumfang sagt mir gar nichts, ob z.B. die Steuerkette da mit dabei ist etc. 15,5€ soll das bei denen im Monat kosten.
Die beste Garantieverlängerung ist die, die man beim Neuwagenkauf dazu bestellen kann. Alle anderen, die man nachträglich abschließt, sind so lala. Und von Privat würde ich den A1, wenn keine Anschlussgarantie bis 5 Jahre dabei ist, NIEMALS kaufen. Aber jeder wie er mag :wink:
Das sehe ich auch so. Von privat zu kaufen und dann ganz ohne Garantie dazustehen geht vielleicht bei ner 1000-Euro-Gurke, aber nicht wenn man einen Großteil seiner Ersparnisse in das Auto steckt (ich kenne natürlich nicht Robins Verhältnisse). Da würde ich lieber beim Händler kaufen, auch wenn es teurer ist. Wenigstens hat man dann erstmal 6 - 12 Monate Gebrauchtwagengarantie.
Ihr habt Recht! Ich spare einfach noch etwas und nächstes Jahr kaufe ich mir dann einen gebrauchten A1 bei Audi selbst, dann bin ich auf der sicheren Seite! :wink:
Gute Entscheidung. Warte am besten bis das Facelift nächstes Jahr kommt, dann werden die Vorfacelift Modelle in Preis noch mal paar hunderter runtergehen :wink: Bis dahin kannst Du gut Geld sparen und Dir dann was schickes gönnen (mit S-line, BOSE & Co.) :drool: