Habe diese kleinen Flecken sowohl auf allen Scheiben, als auch im Panoramadach. Besonders gut erkennt man sie, wenn ich drüber hauche und sich auf den Scheiben eine Kondensschicht bildet (Scheibe anhauchen) Die Flecken sehen aus, als wären sie aus Kalk, lassen sich aber weder mit Scheibenreiniger, noch mit Essig noch mit einem Scheibenmikrofasertuch richtig reinigen. Muss ich das angeben als Fehler oder woher kommen diese Flecken? Hat jemand ähnliche Phänomene an seinen Scheiben?
Also wenn auf allen Scheiben und Schiebedach, dann kann es nicht an dem Hersteller liegen. Scheint so als wenn Du irgendwo gestanden warst wo Flüssigkeit welcher Art jetzt auch immer die Scheiben verschmutzt haben. Ich hoffe nur für Dich, dass sich dies nicht ins Glas eingefressen hat.
Ich denke, ich weis was du meinst. Man merkt es am deutlichsten im Dunkeln bei Regen. Ich bekomme es auch mit nichts weg, auch nicht mit einer Scheibenreinigungspolitur.
Kalk lässt sich aber immer mit Essigessenz entfernen. Er schreibt ja dass er es damit nicht wegbekommt und das macht mich schon etwas stutzig.
ich mach demnächst mal Fotos davon... und ich selbst hab das Auto nach dem Waschen immer abgetrocknet habs aber auch erst mit 2200km bekommen... vorher halt beim Händler...
Ja bitte, mach ein Foto! Mein erster Gedanke war nämlich auch "Ah, die Kalkflecken die ich auch habe!" Aber meine gingen mit Essig super weg.
Das ist völlig "normal" und bei allen Autos des VW-Konzerns so zu finden. Du meinst sicherlich die kleinen weißen Punkte/ Flecke, die durch das Tönen der Scheibe entstanden sind! Meine getönten Scheiben im Heckbereich (Privacy Verglasung) sowie das Panoramadach sind davon betroffen - mal weniger stark...mal extrem! Ist halt Vorsprung durch Technik...was soll man dazu noch sagen! :thumbdn:
nein, die mein ich leider nicht Die Flecken sind auch auf nicht getönten Scheiben - Ich mache später mal Fotos davon!