Kaufberatung A1 1.2 TFSI

Discussion in 'Audi A1 Kaufberatung' started by WolferlRS3, Sep 11, 2014.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ohhhhh nein - ich muß mich unterhalb ner gewissen Rate bewegen in diesem Fall

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So - heute kam die Freigabe der Audi Bank - morgen wird der Vertrag unterschrieben und mein 3. Audi kommt. Mal sehen was für eine Lieferzeit der A1 hat.

Mir hat mein Händler allerdings bei meiner jetzigen Konfi zum Admired geraten.

1. fast 500 .- Euro günstiger (gut, dafür kommen noch Alu innen und Sitzheizung dazu)
    2. S-Line Exterieur dabei mit den genial 17" Felgen in grau teilpoliert
    3. Ausströmermanschetten in Wagenfarbe

da ich mit den Normalsitzen gut klarkomme werde ich das morgen so bestellen

Audi Code: ACW5RT37

Ich denke das wird schon ein toller kleiner A1

3. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Admired und Normalsitze bleiben für mich ein Nogo.
    Ich weiß nicht was es mehr kostet, aber die paar Cent würde ich noch raushauen.
    Mehr wie eine Belstaff wird nicht kosten:wink:

Verstehe die eh nicht wirklich wieso man sich speziell einen Kilometerfresser kauft, aber so soll es wohl sein.
    (150.- mehr Leasing beim Q3 und die Kilometer sind inklusive.)

4. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Kann man wohl sagen, sichere dir noch einen der letzten Vierzylinder.
    Die kommenden Dreizylinder sind für mich ein NOGO. :p

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Das ist wirklich einer der Gründe warum ich so Gasgebe. Das Facelift steht kurz bevor und der 1.2 TFSI wird durch den 1.0 TFSI ersetzt. Und 3 Zylinder mag ich, Stand heute, nicht fahren. So problemlos sind die nämlich auch nicht unterwegs - zumindest höre ich dass aus der Up! Ecke immer wieder.

Mir wars von vorherein klar dass ich keinen nur mager ausgestatteten A1 als Arbeitspferd kaufen will. Der ursprünglich kalkulierte Attraction war mit 20.600.- Euro (ohne meinen Rabatt) preislich echt ok, aber der jetzige Admired mit 22.750.- Euro (wieder ohne Rabatt) ist "nur" 2.750.- Euro teurer, bei einer sehr guten Ausstattung. Über die Sitze kann man streiten, ich finde sie ok. Würde man aufpreispflichtig noch für 500.- Euro oder so die Sportsitze dazunehmen können, würde ich das tun.
    Andererseits wäre der Aufpreis von meiner Kalkulation als Amibtion für das S-Line Exterieur Paket und den Felgen (die ich ja eh nicht bekommen könnte beim Ambition) deutlich höher

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So - Vertrag ist unterschrieben. Lieferzeit Mitte Dezember
    Ist allerdings ein Sportback geworden, da dieser, trotz höherem Grundpreis aufgrund der besseren Wiederverkaufsrate um 3.- Euro billiger in der montalichen Rate ist

Agent L likes this.
  7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das ist doch mal ein interessanter Tipp für Leute, die den Wagen auf jeden Fall nach der Finanzierung zurückgeben wollen!

8. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Dann lass dir das monatliche 3€-Eis schmecken!

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Hier noch der finale Code: ACDKKYX6
    Lieferung wohl noch vor Weihnachten

#49 WolferlRS3, Sep 22, 2014
    Last edited by a moderator: Sep 22, 2014
  10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Gestern hat mich mein Händler angerufen, der A1 kommt wohl noch Ende November - das wären dann knappe 2 Monate Lieferzeit.

heute hole ich den S1 Sportback (3 Monate Lieferzeit) und am 11.12.2014 den Q3 (3 Monate Lieferzeit). Alles in allem gehts momentan recht flink

Share This Page