Kaufberatung A1 für Muttern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Bulla2000, 27.03.2013.

1. Allroadler

Allroadler Audi A1 Süchtling

Mal paar Tage in der Bucht suchen und glück haben, dann kriegste da auch was für 400€ ;)
    Aber an sich hast du Recht und es macht den Braten auch nicht mehr Fett :thumbsup:

2. Bulla2000

Bulla2000 Audi A1 Senior

Ich kaufe seit Jahren meine Reifen immer streng nach den Tests von ADAC und Co. und nehme nur die Testsieger, weil die reifen das letzte wären, an was ich sparen würde. 4 Reifen sind ja auch schon um die 350€. Radkappen um die 40-50 in der Bucht und 4 Stahlfelgen....
    Denke, wir werden die mitbestellen.

Bekommt man die Räder dann eigentlich bei der Werksabholung in die Hand gedrückt oder kann man für sich auch ins Autohaus liefern lassen? Möchte ungern über 300km von Ingolstadt mit 4 extra Rädern nach Hause fahren.

3. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Ja aber was für Reifen bekommst du denn da?
    Man sollte da wirklich nicht zu einem Billig-Reifen greifen.
    Übrigens sind die Radkappen bei Audi auch noch dabei. ;-)
    Glaube also daher, dass es nicht wirklich vergleichbar, günstiger geht.

Gruß Christoph

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wenn man 15" Winterreifen auf Stahlfelgen haben möchte, ist es sicher nicht verkehrt, die gleich mitzubestellen. Ich nutze lieber die Möglichkeit, mir für den Winter Alufelgen nach meinem Geschmack auszusuchen und diese mit einer mir angemessen scheinenden Reifengröße zu bestücken, die es in meinem Fall bei Audi nicht gibt.

5. Allroadler

Allroadler Audi A1 Süchtling

Ich hab erst letztens jetzt 4x Sommerreifen 16" von Dunlop die Sport Maxx für 200€ ersteigert und dazu passende Audifelgen 10 Speichendesign, für das selbe nochmal. Beide von A1 Vorführwägen abmontierte, daher nicht als Neuware gekennzeichnet, aber vom Zustand sind sie wie Neuware... Glück muss man haben ;)
    Und Zeit muss man eben auch einige Investieren zum finden, aber klar hast du recht, man sollte nicht an Reifen sparen.

Dennoch: wenn man sie direkt bei Audi holt, erspart man sich eben einiges an Zeit und Nerven :cool2:

Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
  6. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Konfigurier dein Wunschmodell hier mal, und schau/frag nach dem Rabatt:

Audi Neuwagen kaufen mit Rabatt über autohaus24.de

Könnte interessant sein. :wink:

7. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

also ich habe meine Winteralus (15", PinDesign) bei Ebay vom Audizentrum Essen im Sommer (Juni/Juli) gekauft. NEUWARE!
    Habe etwa 600€ gezahlt mit Conti WInterreifen.

8. Bulla2000

Bulla2000 Audi A1 Senior

Tja, aber solche Gelegenheiten sind nicht sicher. Dann wartet man ind den ganzen Sommer ist nichts Passendes in der Bucht oder hier. Hmm.

9. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Die Winterräder werden soweit ich das von unseren Audis kenne zum Händler geliefert.

Allerdings weiß ich nicht wie das ist wenn man den Wagen über diese online Händler kauft. Da kann es ja sein das du einen :) in Berlin erwischst. Und dann werden evtl da die Räder hingeschickt und du musst sie ggf von da abholen.

Gesendet vom iPhone mit Fehlern.

10. Bulla2000

Bulla2000 Audi A1 Senior

Meiner Mutter gefällt das Weiß so gut. Nur habe ich da einige Bedenken. Zunächst sieht man da jedes Teerfleck, aber auch jeden Flugrost. Teerflecke kann man leichtmit Knete entfernen, aber den Flugrost eher schwer. Dazu vielleicht noch chem. agr. Mittel nutzen....wer weiß, wie der lack das in Jahren verträgt.

Dann hat man keinerlei Glanzeffekt wie beim Braun oder rot. Mit dem Spoilerpaket und 17/18er Alus würde es top aussehen, aber in der Normalvariante?

Da es das Grau ja nicht einfach so gibt (danke Audi :cursing:), stehen im Moment das Braun und das Rot im Focus.

Diese Seite empfehlen