Kaufberatung A1 für Muttern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Bulla2000, 27.03.2013.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Dann sage deinem Händler folgendes: Mit dem Basisradio chorus hat man eine Dachantenne, die aus technischen Gründen nicht zusammen mit dem Panoramadach verbaut werden kann. Das Radio concert hat beim Dreitürer keine Dachantenne und ist somit Voraussetzung für das Panoramadach. Bis vor kurzem hatten auch die Dreitürer mit concert eine Dachantenne, wenn kein Panodach verbaut wurde. Das ist neuerdings bei allen A1-Dreitürern einheitlich: Radio chorus mit, Radio concert ohne Dachantenne. Der Sportback hat immer eine Dachantenne, da sein etwas längeres Dach den gleichzeitigen Einbau des Panodaches erlaubt.

2. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Nicht viel, vermute ich. Habe ich auch versucht/gehofft, hat nicht geklappt, also der Fahrzeugtransfer. Dein Händler will ja auch was verdienen, dann schmelzen die Prozente schon wieder. Dazu kommen Extras, die du eigentlich gar nicht willst, somit wäre eine Neubestellung mit echten 10% sicher besser.

Wenn du den A1 jetzt bestellst, dann kommt der neue nach nicht mal 1,5 Jahren. :wink:

3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ist so nicht ganz richtig. Sortier mal nach der KM-laufleistung. Da sind auch welche mit 10,11 etc km drin.

4. Bulla2000

Bulla2000 Audi A1 Senior

Ja, aber sind schon zugelassen.

Weil nicht zugeht ins Detail gehen, aber die Kabel der Dachantenne hinten könnte man sicher in der Dachkante bzw. Reeling entlang ziehen. Würde nur ein paar cent mehr kosten.
    Kommt der neue A1 auch schon 2014? Sch.... da musste man ja noch ein Jahr warten...

Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
  5. Agent L

Ja eben, das macht sie günstiger.

Wird von Audi aber nicht für das Radio chorus angeboten.

Das Facelift kommt Ende 2014. Wollt ihr deswegen 1,5 Jahre warten? Billiger wird der A1 dann bestimmt nicht.

6. Bulla2000

Bulla2000 Audi A1 Senior

Da hast du recht. Warten lohnt nicht. Aber das mit dem/Radio ist dennoch ärgerlich. Geldschneiderei.

Meine Mutter wollte das Rot haben. Schwarze Dachleisten sehen da nicht aus, silber? Auswahl ist ja leider sehr begrenzt. Welche Farbkombi sieht denn noch super aus? Kein Schwarz als Hauptlack.

7. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Bezüglich der Farben klick dich doch mal durch die Galerien der User da sind viele schöne Fotos drin. Bei mir kannst Du das Scubablau bewundern ;-)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

8. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Diese Farbkombination finde ich schon ziemlich geil. :D

ImageUploadedByTapatalk1365021645.417508.jpg

Gruß Christoph

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

9. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Deine Mutter wollte das dunkle Rot, also bestell das auch. :D

Im Eingangspost war der DKB amalfiweiss, passt irgendwie gar nicht. :confused2:
    Brilliantschwarz ist sehr empfindlich, gerade auf Augenhöhe. :wink:
    Ich würde silber dazunehmen, das passt sehr gut zusammen.

http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/3471-1-4-tfsi-136kw-ambition-s-tronic-shirazrot-3.html

10. Agent L

Mit Panodach würde ich die Dachbögen entweder in schwarz oder in Wagenfarbe nehmen. Ohne Panodach in silber, grau oder in Wagenfarbe. Misanorot würde ich mit silber oder schwarz, Scubablau und Shirazrot mit Daytonagrau kombinieren (wenn überhaupt). Ohne Kontrastbogen kostet der A1 aber weniger...

Diese Seite empfehlen