Ich würde auch keinen Gebrauchtwagen leasen wollen, aber der Audi VarioCredit ist ein flexibles Finanzierungsmodell, das zumindest für mich genau richtig ist. Durch die Wahl der Höhe der Schlussrate kann man die Höhe der Monatsraten an die persönliche Leistungsfähigkeit anpassen. Mit der Schlussrate geht man auch kein unkalkulierbares Risiko ein, da man sie notfalls weiterfinanzieren kann. Ich habe im letzten Jahr schon die Hälfte der Schlussrate durch eine Sonderzahlung getilgt und werde in den nächsten Tagen die Schlussrate nochmal kräftig reduzieren. Aber auch ohne diese glücklichen Umstände hätte mich die Schlussrate durch die anderen beiden offenstehenden Wege des VarioCredits nicht in den Ruin getrieben. https://www.audibank.de/de/privatkunden/produkte/automobil_finanzierung/variocredit/auf_einen_blick.html
So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer des A1 1.6 TDI S Line Das Fahrzeug hatte übrigen einen Neupreis von 32.600 Euro. Ich denke mal, da habe ich nicht soooo viel verkehrt gemacht. Vielleicht hätte ich noch ein bissel runterhandeln können, aber der eine kann es besser, der andere schlechter. Mein Polo geht in den Export und das ist auch gut so. Da wäre einiges zu machen gewesen. Von daher ein gutes Angebot, welches ich vom Autohaus für das Fahrzeug bekommen habe. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe das Navi MMI im Audi. Die SD-Karte von 2011 war nicht in der Verpackung. Muss dieser bei Nutzung im MMI sein? Dann wird die wahrscheinlich dort sein Wenn ich ein Update benötige, kann ich dann einfach eine gebrauchte SD-Karte bei Ebay kaufen, oder muss ich zum Audi Händler? ca. 250 Euro für läppische Karten finde ich nicht wirklich ok. Freigeschaltet ist das MMi ja bereits.
Steckt die SD-Karte mit den Navi-Daten denn nicht in einem der beiden Kartenleser? Die befinden sich an der Radiofront unterhalb des CD-Schachtes und sind mit SD1 und SD2 gekennzeichnet. Wenn du einen A1 mit freigeschalteter Navi-Funktion gekauft hast, dann sollte das auch funktionieren. Dazu muß die SD-Karte in einen der beiden Kartenleser eingeschoben sein. Falls die SD-Karte nicht mitgeliefert wurde, würde ich das erstmal beim Händler reklamieren.
Umd einfach bei ebay eine kaufen funtioniert nicht wirklich da sie noch bei audi freigeschaltet werden muss. Und ichb glaube keine weis ob man eine karte 2 mal fuer 2 Fahrzeuge freischalten kann
Danke, den habe ich Echt ein tolles Auto der A1. Ich habe mal eine etwas blöde Frage. Ich fahre jeden Tag 2 x 38-40km (Arbeitsweg) von denen ca. 25 km Autobahn sind. Als ich heute auf dem Rückweg von der Autobahn fuhr (REstweg nachhause ca. 10 km) ging die Reserveleuchte an und ich könne laut BC noch 80 km fahren. Zuhause angekommen war auf der Anzeige noch 60 km zu lesen. Was meint ihr, kann ich dem BC trauen und noch einmal zur Arbeit fahren? Hier im Ort ist eine sauteure "Billigtankstelle" und im Zielort mehrere wirklich günstige. Ich habe nur Angst, dass ich mit dem Auto liegen bleiben könnte. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Achso...Autobahn fahre ich so 130-140, Landstr. 80-105 je nach durchkommen und Begrenzungen
Falls du einen 5 Liter Kanister Benzin hast, nimm ihn mit. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst am Zielort tanken.
Naja, du bist auf 10 km Strecke von 80 auf 60 km Restreichweite gekommen. D.h. daß sich dein Durchschnittsverbrauch erhöht hat und der BC seine Hochrechnung korrigieren musste. Ich würde das Risiko nicht eingehen und lieber 5 - 10 l des teureren Sprits tanken, um auf jeden Fall bis zum Arbeitsort zu kommen und dort dann günstig volltanken zu können. Normalerweise mache ich mir spätestens bei dreiviertel leerem Tank Gedanken über die richtige Tanktaktik. Mir ist es aber auch schon passiert, daß ich zu lange auf weiter fallende Preise spekuliert habe und dann gezwungen war, wenigstens eine kleine Menge zu teuren Sprits zu tanken, um über die Runden zu kommen. Bei uns ist es seit Wochen so, daß Super 95 morgens so bei € 1,569 - 1,589 liegt und abends 10 Cent günstiger ist. Da stellt sich nur die Frage: Tanke ich heute Abend oder komme ich noch bis morgen Abend hin? Ausserdem empfehle ich die Verwendung einer guten Preis-App wie richtig-tanken.de