Kaufberatung Gebrauchtwg. A1 für Fahranfänger

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Zilli96, 14.09.2014.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

wobei bei einem Kaufpreis von 19.000 Euro vermutlich weder der gewünschte Motor, noch Auststattung dabei war, oder?
    Ich denke die Vorstellungen des TS bei der Motorisierung und Ausstattung kann echt schwer werden für 150.- Euro

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das waren alles 1.2 TFSI admired-Modelle.

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

also an sich keine schlechten Autos
    ich denke für die mtl. 150.- Euro ist ein 1.2 TFSI möglicherweise drin, mit entsprechender Ausstattung.
    Auf der Suche nach meinem "Arbeitspferd" habe zumindest ich gelernt, dass ein Neuwagen tatsächlich letztendlich "günstiger" kommt als ein Gebrauchter

4. popak

popak Mitglied

Würd auch eher zum Diesel raten und mit der Finanzierung kenne ich mich so nicht aus, aber 150 EUR im Monat scheinen doch etwas zu wenig. Egal für welchen Gebrauchtwagen du dich entscheiden solltest, schau immer wieviel Reparatur- und andere Nebenkosten du damit haben wirst. Jeder Gebrauchwagen ist ne Katze im Sack. Lass auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen, da weißt du auch schon mehr oder weniger, womit du es zu tun hast. Augen hast du ja, also nach Rost und Unfallspuren schauen. Sonst kann ich dir noch diese Infografik http://www.gut8er.com/gebrauchtwagenkauf-infografik/ ans Herz legen, dort findest du einige Tipps, was du beim Gebrauchwagenkauf beachten solltest. mfg

5. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Welche Fehler? OBD-Bluetooth-Adapter ~20€ + Torque für Android ~3€ = 0 Fehler ;)
    Hab gehört, es gibt wohl auch einen Fehlerspeicher, der mit normalen OBD Adaptern nicht zurückgesetzt werden kann, stimmt das?

6. Mattes

Mattes Audi A1 Süchtling

Ja, die Fehler lassen sich nur mit einem VAG-System auslesen, also mit VCDS, VCP, oder eben beim Händler. Du kannst nur die OBD-Relevanten Fehler auslesen.

Diese Seite empfehlen