Kaufberatung, S-Line, TDI und vieles mehr ..

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von münchen, 27.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. münchen

münchen Mitglied

Danke, demnach funktioniert es bei Nutzung des Adapters auch ohne BT. Kann das jemand bestätigen?

2. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Wieso macht Ihr ne Probefahrt im Q3 wenn Ihr nen A1 wollt??
    Wie Scuba gesagt hat, probefahren, probefahren, probefahren...

1. schauen im Konfigurator einigen Sachen schlichtweg anderst aus und 2. Sachen wie mono.pur kann man einfach nur beurteilen wenn man selbst im Wagen hockt.
    Gleiches gilt für z.B. Bose. Einige finden es für den Preis furchtbar, ich liebe es! Also: probehören!

Und wenn der erste Händler keine Ahnung hat, ab zum nächsten! München hat ja nicht nur einen.

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Der A1 Sportback 2.0 TDI kommt auf jeden Fall! Ich glaube nicht, daß die Auto Motor und Sport im aktuellen Heft ein Einzelstück testet.

4. münchen

münchen Mitglied

Die Probefahrt des Q3 war Ende Oktober. Für den Preis hat uns der Wagen nicht wirklich überzeugt, zudem möchten wir keinen Wagen aus der ersten Serie. Der neue A3 kommt für uns leider auch zu spät.

Alternativ kommt nun eben der A1 in's Spiel, quasi die Vernunftentscheidung!

Audi ist im übrigen in München fest in MAHAG-Hand und dort haben wir noch nie eine vernünftige Beratung erhalten, so wie vergangenen Samstag.

Im Zuge der Vorstellung hatten wir übrigens vor 2 Jahren eine ausgiebige Probefahrt mit dem A1 und haben us sinerzeit vorgenommen, dass wir auf den 5-Türer warten.

5. münchen

münchen Mitglied

Die Entscheidung ist gefallen und zwar gegen den A1 und für einen neuen (alten) A3.

Der A1 ist uns doch zu verspielt und wir bzw. ich sehe mich, männlich mit einem Alter um die 40 nicht mehr als Zielgruppe. Der A1 ist und bleibt (für mich) ein Mädchenauto. Das hat mir auch dieses Forum bestätigt.

Die Haptik im derzeitigen A3 Sportback ist wertiger, das Raum- und Platzangebot (natürlich) vergleichsweise größer. Zudem erhalten wir ein absolut ausgereiftes Produkt mit ausreichender Motorisierung bei ähnlichem Verbrauch. Zusätzlich sind die Angebote wie Nachlässe und Zusatzpakete deutlich besser. Im Endeffekt steht ein Netto-Mehrpreis von ca. 4.000 eu bei vergleichbarer Ausstattung zu Buche und man bekommt das wesentlich erwachsenere Auto.

Ich bedenke mich trotzdem für die Unterstützung, nur die auf die Suchfunktion verweisenden Teilnehmer sind hierbei nicht gemeint. So was ist nicht nötig und schreckt einen neuen Nutzer erst einmal ziemlich ab.

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Dann hat sich das Thema ja erledigt und somit kann hier dicht gemacht werden :laugh:

Viel Spaß mit dem "männliche" A3 ^^

#26 Carisma1996, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen