okay.. Kam ja ne menge zusammen. Danke schonmal. Das erschreckende ist, dass 3,7 l außerorts angegeben werden und hier die rede ist von min.4,4 bis 6l bei normaler fahrweise. das entspricht dann ja schon fast den angaben eines A4 diesels 1.8 TFSI (160ps)
Also Ich fahre den 1.6er mit durchschnittlich 5.2l bei 43tsd km AIF der Uhr Da Ist Alles von Tal-fährt (3.5l km) bis 180kmh auf der Autobahn und bis zu 9l Alles dabei.
Der 1.8 TFSI ist aber ein Benziner. Davon ab, sind die im Katalog genannten und gemäß NEFZ ermittelten Durchschnittsverbräuche im Alltag sowieso nicht zu erreichen. Egal, ob Benziner oder Diesel. Man kann also entweder die jeweiligen NEFZ-Angaben miteinander vergleichen, oder die jeweiligen realen Verbräuche, um zu sehen welches Fahrzeug sparsamer ist. Der Vergleich des NEFZ-Verbrauches des einen Wagens mit dem realen Verbrauch des anderen Modells bringt also gar nichts.
da hast du natürlich recht! ja der 6te gang ist natürlich was feines für den verbrauch. ich besorg mir mal nen probefahrt termin beim audi händler für nen a1 2.0. da ist man schon bei 20.000 euronen dabei sehr happich für den kleinen ^^
Oh ja, der 6. Gang ist wirklich genial zum Spritsparen! Und auch sonst macht's ohnehin mehr Spaß mit 6 Gängen, da kann man schön bei ~ 70km/h mit geringster Motorlautstärke fahren Probefahrt ist eigentlich unumgänglich, ich würde niemals ein AUto kaufen ohne vorher ne Probefahrt gemacht zu haben.. Wichtig ist auch, dass du nicht nur mit dem 2.0 eine Probefahrt machst, auch wenn er dein Favorit ist. Vergleichen ist immer besser!