Ist alles Geschmacksache und sollte jedem selbst überlassen sein Dennoch gehört zu jedem Audi Xenon plus, aufgrund des stylischen LED Tagfahrlichtes @ M@x : Nicht das du dich im Nachhinein ärgerst!
Hi, dass du das Auto ohne Klima bestellen willst ist nur ein Scherz oder? Bitte sag dass du das nicht ernst gemeint hast! Und einen Audi A1 ohne Xenon Plus, da kannst ja auch gleich einen Polo kaufen!
frage erstmal wie hoch dein budget ist?also nimm auf jeden fall klima...du wirst in 6 jahren trotzdem einbüßen dafür und darf ich mal fragen, wie du im sommer im auto überlebst?verzichte auf schwachsinn wie competition kit...nimm comfort plus paket und xenon!!!
Hey M@x, zu deiner Frage wegen Kauf in Österreich: Wenn du als Privatperson etwas in einem anderen Land der EU kaufst, musst du die dort geltende Umsatzsteuer zahlen (in Österreich 20%, glaube ich). Wenn du den Kaufgegenstand dann nach Deutschland verbringst, dann wird hier NICHT noch einmal Einfuhrumsatzsteuer fällig, da du schon im EU-Ursprungsland gezahlt hast. Ansonsten: Lasse dich wegen der von dir gewählten Ausstattung nicht beirren! Es soll in diesem Forum auch Leute geben, die sich ganz bewusst gegen Xenon entschieden haben. Andere beissen sich immer noch in den A....llerwertesten, weil sie Xenon nicht mehr nachträglich in die Bestellung aufnehmen konnten. Ich habe auch 20 Jahre in Autos ohne Klima überlebt, möchte sie aber heute nicht mehr missen. Versuche einfach, auch die älteren Beiträge zu diesen Themen durchzulesen und entscheide dann.
Sehe ich ähnlich wie Agent. DU entscheidest mit was du fahren möchtest, die Ausstattungspakete in D sind allerdings nicht unintressant. Ich würde ihn mit Lowbudget so bestellen: A1 Attraction Gesamtpreis 17.700,00 1.2 TFSI 5-Gang 63(86) kW(PS) Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,1 l CO2-Emission kombiniert: 118 g/km (EU5) Verbrauch innerorts: 6,2 l Verbrauch außerorts: 4,4 l Exterieur Farbe 0,00 EUR Amalfiweiß Interieur Farbe Material: Stoff Zeitgeist Sitzbezug: schwarz Armaturentafel: schwarz-schwarz Teppich: schwarz Himmel: titangrau Sonderausstattung comfort drive Paket 1.100,00 EUR concert connect Paket 800,00 EUR ggf. noch die Alufelge 15" 5 Arm für 350.-EUR ( wobei eine dunkle Farbe hier besser passt) Dann liegst du bei 18050.- deutscher Preis und fährst einen gut ausgestatteten A1 sogar mit FSE/ Klima/ Sitzheizung ob man das Lenkrad braucht muss man selber entscheiden. Also der tausender ist gut angelegt!
Richtig, alles was gratis ist sollte man mitnehmen @ M@x Was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn du die lackierten Aussenspiegel nicht mitbestellst, dann bekommst du welche mit schwarzem Kunststoffgehäuse. Das kann man wegen des Kontrastes als Stilmittel einsetzen, muss man aber nicht.
Danke für die vielen Tipps, die mir viiiiiiel weiter geholfen haben!!! Aktuelle Lage: Ein Angebot von nem Händler aus Ö. Die ziehen dort ihre 20% Steuer ab, und ich muss dann in Deutschland unsere 19 % ans Finanzamt abführen. Und die haben andere Pakete- der Händler will für das Komfortpaket mit Automatischer Klima, Ablagepaket, Aluräder im 6 Loch-Design, Spiegle elektrisch, FIS,GRA, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Waschdüsen beheizt, nur 1.000 €! Somit sind wir mit Radio Concert und MF-Sportlenkrad bei 16.400, ohne groß verhandelt zu haben. Lieferzeit knapp 2 Monate. Ich glaub ich leier dem noch das Xenon ausm Kreuz (damit hier einige im Forum wieder ruhig schlafen können ;-) und dann... schau mer mal Einzig ob ich dann auch die Ingolstadt-Abholung machen kann, weis ich noch nicht. M@x
Ja jetzt hätt ich noch ne Frage: Wann muss ich das Fahrzeug denn bezahlen- gleich wenn ich bestelle, irgendwann vor der Auslieferung, oder erst danach mit ner Frist? Ich frage wegen dem Privatverkauf von meinem A2, das kann ja evtl. a bissl dauern und das Geld brauch ich aber fürn A1. Max