Keine Audi-Felgen, aber es zeigt, was geht...

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Bulla2000, 08.04.2014.

  1. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Habe wieder mal meinem Hobby gefröhnt und mir ein paar schöne original Opel-Alus vom Astra-G via Ebay geholt. Letztens ging es an die Aufbereitung. Dazu muss man wissen, dass die Teile laut Voreigentümer von einem 2000er Astra-G stammen und niemals gereinigt worden. Ensprechend sahen die teile auch aus. Schwarz wie die Nacht, massig Unterbodenschutz, Teerflecke und ein Meer von Flugrost. Dazu natürlich schwarz-galb eingebrannter Bremsstaub. Wie kann man nur.... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Eine schwere Arbeit, aber dank bewährter Mittel und Werkzeuge schaffbar. In den Sprühflaschen ist Aluteufel rot und TARDIS (Teerentferner). Nicht auf dem Bild: Flugrostentferner.

    [​IMG]
     
  2. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Nach ca. 3 Stunden mit viel Materialeinsatz war es geschafft. Und wieder hat der Aluteufel rot überzeugen können. Klasse Zeug.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    [​IMG]

    Als letzten Schritt noch ein wenig Politur mit der Shinex und 3 Schichten Poorboys wheel sealant.
     
    Nico gefällt das.
  4. Madsen

    Madsen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    108
    Schönes Ergebnis.

    In den harten fällen benutze ich auch den roten, ansonsten den grünen, welcher auch sehr gut funktioniert.
     
  5. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Stimmt. Falls der rote mal alle ist, werde ich mal den sauren Reiniger aus der Profiserie von Sonax testen.
     

Diese Seite empfehlen