Die LED-Kennzeichenbel wird in der Fabrik ab 1. Juni montiert werden auf ETKA, Glühlampen Haltestellen bis zum 30. Mai
Hi, ich dacht mir, da nun endlich meine neue Kennzeichenbeleuchtung da ist, post ich sie hier mal. Bestellt hab ich sie bei Eal GmbH (einfach mal Googlen), den Service kann ich jedoch nicht empfehlen, habe am 16.04 bestellt und sie kamen heute (04.05) erst an. Hatte zwischendurch mal angerufen und nachgefragt wo die Teile bleiben. Der Serviceberater wollte mir dann erst erzählen ich hätte nicht bezahlt, nachdem ich dies dann aber überprüft habe, meinte er dass sie die Leds nicht auf Lager haben und sie in 2-3 Tagen da sind. Letzendlich hats ne Woche gedauert, aber naja schaut selbst. Also wie ihr sehen könnt sind die Teile sehr hell und Leuchten das Kennzeichen sehr schön aus. Hatte jedoch ne Fehlermeldung da ich sie ohne Checkwiderstand bestellt habe >.<. Was mich jedoch wundert ist, dass draufsteht "Ohne Canbus Fehlermeldung", weil dem ist nicht so...
Sieht natürlich gut aus! Jedoch wirst du momentan mit allen LED's die Fehlermeldung beim A1 bekommen. Wenn wir Glück haben, ist die Sache schon bald behoben und man kann die Einheit gegen die originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung tauschen, welche angeblich erscheinen soll.
Ja gut, die Frage ist nur was kostet die dann? 70€ so viel ist es mir dann auch wieder nicht wert...gibts nicht irgendne Möglichkeit die Fehlermeldung zu umgehen?
Zur Zeit eher nicht. Selbst Senner Tuning hat da Probleme mit. Ich denke da hat Audi wohl nur zugriff um das Problem mit der Fehlermeldung aus der Welt zu schaffen. Quasi ein Kennzeichen-LED Monopol wenn sie rauskommt. Und das wird auch so bleiben denk ich mal. Der A1 ist schon eine Zeit auf den Markt, und keiner hat helle LED's hinbekommen ala BMW LED-Kennzeichen die hell (gleichmäßig ausgeleuchtet) sind und keine Fehlermeldung bringen. Das sollte zu denken geben, so einfach ist es wohl nicht. Also abwarten auf die Audi Kennzeichen LED's die hoffendlich auch zum Nachrüsten gehen ohne großen aufwand. mfg
Hoffe auch auf die offiziellen LED-Kennzeichen-Beleuchtungen... Die werden sicher hammer und hoffentlich mit nicht viel Kosten zu bestellen und einbauen zu sein *g*
Warum seid Ihr so sicher, dass mit Einführung der LEDs in die Serie Ihr einfach die Dinger nachrüsten könnt? Ich kann mir gut vorstellen, dass Audi in dem Zusammenhang eine Anpassung im zuständigen Steuergerät vornimmt (vornehmen muß).
Ich gehe eher davon aus, dass es nicht gehen wird. Bei Audi funktioniert nachrüsten von neuen Sachen so gut wie nie und man müsste sich immer ein neues Fahrzeug kaufen