Ich hatte dazu vor geraumer Zeit ja einmal einen Vorschlag fuer eine Zusatzschaltung gemacht, die eine Gluehlampe mit Einschaltytromstoss simuliert. Hat keiner Bock, mal Versuchskanninchen zu spielen?
Versuchskaninchen würde ich schon spielen. Leider kenne ich mich für sowas mit Elektrotechnik zu wenig aus. Ich weiß zwar, wie das Ganze in der Theorie funktionieren soll, kann es aber nicht umsetzen. Gruß, Johannes
Hier noch der Link http://www.a1talk.de/audi-a1-anleitungen-tipps-tricks/1716-checkcontrol-modul-2.html#post40374
Andere Idee Die Original-Soffitten angeschlossen lassen,aber unsichtbar im Auto unterbringen! Dazu die LED-Leuchten parallel schalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert schaetze ich ziemlich hoch ein... Wer also die LED-Leuchten unbedingt haben muss, sollte auch darueber einmal nachdenken.
Genau das habe ich mir auch schon gedacht!! Die originale Sofitte lichtdicht machen und parallel an die neuen LEDs hängen... Ich glaube, das werde ich mal versuchen, wenn ich Zeit hab. Gruß, Johannes
So sehen die Dinger von Audi aus ... man müsste das Kabel von den alten Kennzeichenleuchten wieder umbasteln für die LED-Module. Nur wenn da eine Fehlermeldung kommt, ist es ja wieder Banane. Habe die alten Teile ausgebaut und mal geschaut wie die Fehlermeldung aussieht ... und ich finde es würde mir auf die Nüsse gehen diese blöde orangene Fehlermeldung mitten im Display, da wo sonst der Radiotitel bzw. Tracktitel steht. Das Auto dafür keine Nachrüstlösung anbietet finde ich Schei55e!!!
Ja, ist schon irgendwie Banane das ganze, Audi verbaut beim A1 überall LED's, sogar wenn du den Spiegel in den Sonnenblenden benutzt (oder sind es gar SMD's) und da bekommen die es nicht hin, mal eine gescheite LED-Kennzeichenbeleuchtung zu basteln. Sehr ärgerlich das ganze... Auf irgendeinen selbstgebastelten Käääs habe ich auch kein Bock!
Also ... meine Teile sind auch vor Ort. Werde die morgen / nachher ( Samstag ) abholen und mir mal genauer anschauen ... auch über das parallel zu den Serienleuchten schalten, werde ich mal in Betracht ziehen Es MUSS irgendwie gehen ... die Lösung ist sicherlich nicht ganz so simpel ... ausser man weiss sie Soll jetzt nicht heissen, dass ich was weiss Aber einer, der weiss, dass er nicht viel weiss, weiss mehr, als einer, der nicht weiss, dass er nicht viel weiss