Kennzeichenbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

?

Wer die LED-Kennzeichenbeleuchtung haben möchte

1. JA

69 Stimme(n)
    71,1%
  2. NEIN

28 Stimme(n)
    28,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Wikipedia und google wissen viel ;)

PTC oder Kaltleiter genannt
    Kaltleiter ? Wikipedia

NTC oder Heissleiter genannt
    Heißleiter ? Wikipedia

:D

2. Rookie

Rookie Guest

3. Jester

Jester Audi A1 Guru

Was jetzt? Ich check nichts mehr! Du bekommst keine Fehlermeldung? Wieso haben dann die anderen die diese Kennzeichen LED's haben so massive Probleme? Ich bitte um erklärung, und um einen Test ob du ganz sicher keine Fehlermeldung bekommst (Licht anschalten, usw.).

Aber die Auktion ist eben beendet, wie kannst du sagen das du keine Fehlermeldung erhälst? Hast sie ja noch nicht mal eingebaut oder? Auf alle Fälle wenn du sie noch nicht hast, wirst du eine Fehlermeldung erhalten.
    Das wäre zu einfach wenn es so gehen würde. Lese dich mal durch die Beiträge hier, da haben schon einige die original Kennzeichen LED's verbaut und promt die Fehlermeldung als quittung erhalten. Leider.

Aber wenn es doch stimmt mit der nicht vorhandenen Fehlermeldung, dann bestelle ich morgen die Teile :D.

mfg

#333 Jester, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  4. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Ich glaube er denkt er ist der erste der die orginalen LED eingebaut hat... Jedoch gab es hier auch schon andere die trotz Nachrüstung der orginalen LED eine fehlermeldug Bekommen....

5. DerAudiSuperFan

Ich poste mal hier das eine Bild von einem Modelljahr 2012, mit LED Kennzeichenbeleuchtung

vom User "KingJulian" ... in der Hoffnung, dass dieser User uns jetzt tatkräftig unterstützen kann und wird ;)

Du bist der erste 2012 hier, soweit ich weiss ;)

@ User "KingJulian"

Bitte mach viele Detailfotos der LED-Leuchten, wie leuchten sie bei Dunkelheit, Brauchen auch zum Beispiel die Einbaulage - wo befindet sich der kleine Schlitz an der Leuchteneinheit ? Beide rechts, beide links - oder einer links und einer rechts ?!

:confused:

Am Freitag 24.06. werde ich die Teile von Conrad erhalten und "verbauen/verlöten" ... dann sehen wir mal weiter ;) - ob es uns 2011 auch gegönnt is - so zu leuchten :D

Anhänge:

• LEDs.JPG
      LEDs.JPG
      Dateigröße:
      397,2 KB
      Aufrufe:
      407
    #335 DerAudiSuperFan, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

hihi ... Du wist Dich wundern, dass Du GENAUSO eine Fehlermeldung bekommen wirst wie alle anderen hier auch :p

Zu früh gefreut, würde ich mal sagen :p

7. KingJulian

KingJulian Audi A1 Süchtling

Leider noch kein Bild hinbekommen, wie das Kennzeichen mit LED beleuchtet aussieht. Ist noch zu hell oder ich kann nicht fotografieren...

Auf jeden Fall erst mal ein Bild, wie die LEDs eingebaut sind. Hoffe das ist das Bild, was du sucht.

Anhänge:

8. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Super interessant wäre, wenn jemand die Konfiguration deines Bordnetzsteuergeräts bei VCDS auslesen könnte. Dann wäre es anderen vielleicht auch möglich die Diagnose nach deinem Vorbild auszubedaten. Hast du Zugriff auf ein VCDS oder ist hier im Forum jemand, der in deiner Nähe wohnt und das machen würde?

9. DerAudiSuperFan

Ich vermute mal die 2012 haben andere Bordnetzsteuergeräte verbaut - müsste man mal abklären.

Vielen Dank KingJulian erstma für das Bild

Könntest Du aber bitte noch mal eines machen - von etwas weiter weg - wo beide drauf sind ...

Ich vermute mal, die "Schlitze" sind beide nach rechts - zur Fahrerseite verbaut

Im Bild markiert, welchen "Schlitz" ich meine

Wie gesagt - Du bist der erste 2012er .. und evtl. möchte ich dich später mal dazu nötigen, die Leuchten bzw. eine Leuchte auszubauen - aber dazu später

Anhänge:

10. KingJulian

KingJulian Audi A1 Süchtling

Die Schlitze sind beide in die gleiche Richtung, zur Fahrerseite, verbaut.

Leuchten ausbauen werde ich aber nicht.

DerAudiSuperFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen