Kennzeichenbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

?

Wer die LED-Kennzeichenbeleuchtung haben möchte

  1. JA

    69 Stimme(n)
    71,1%
  2. NEIN

    28 Stimme(n)
    28,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    kann man nur hoffen das die teile wirklich länger halten, weil die vw-teile brechen immer an clipsen ab (vw-audi ist ja baugleich bei diesen dingern) so wie beim xenonlicht die blöden wischwasserdüsen... alles bekannte probleme die andauernd erneut auftauchen...

    aber an dem bild was gepostet ist, sieht man ja das es nicht vollständig ausgeleuchtet ist, also nicht so gut wie bei normalen birnen.

    Natürlich ises das schönere licht, keine frage ;-)
     
  2. LaTash

    LaTash Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    eine Hohensteinerin :) na dann grüße aus der Heimat :) kann dich nur leider nich ausm a1 grüßen hab nur ein polo :D

    also mit der Rennleitung bekommt ihr nur wegen den LED's kaum Probleme, ich hab sie in meinem Aut auch und hab noch nix gehört dass es da Probleme gab ... im Gegenteil viele berichten, dass die Polizei das ganze gut findet, weil schön hell und gut erkennbar

    wenn man nicht gerade mit blaulichtblauen led's vor der Pozilei fährt dürfte es keine Probleme geben.

    Und zum Thema Farbtemperatur finde ich 10000 K am schönsten ... kein gelbstich und schön weißes Licht mit blauschimmer

    gut verarbeitete LED's mit Checkwiderstand (notwendig um keine Fehlermeldung im Bordcomputer zu erhalten) findet ihr bei hypercolor.de

    wichtig ist dabei nur die Länge de Soffitte da müsste mal A1 fahrer sich melden
     
  3. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    hier nen bild von meinem kumpel der die orignal bmw teile verbaut hat. ich persönlich finde die ausleuchtung gegenüber normalen nicht so gut... oder liegt das am modell corsa?

    das "L" und die "4" sind nicht gut zu erkennen
     

    Anhänge:

    #33 Saber, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  4. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Deswegen sind sie wohl nicht in der StVo erlaubt, weil man nicht alles klar lesen kann. Ist natürlich wohl von der länge des Nummernschildes abhängig. Einen anderen Grund wieso die LED-Birnen nicht zugelassen sind kann ich nicht erkennen.

    Beim Senner Tuning sind viel mehr LED's verbaut, so das das komplette Kennzeichnen beleuchtet ist, wie bei BMW eben. Deshalb haben die auch StVo-Erlaubnis.

    Aber seis drum, das kümmert heutzutage keinen mehr. Ich denke hauptsache "Licht" ist dort an der Rest passt schon.

    Falls Senner Tuning das nicht hinbekommen sollte, werde ich so oder so auch solche LED's nachrüsten :D. Alleine wegen dem schön weißen Farbton, schaut nicht schlecht aus sah es gestern wieder an einem BMW.

    mfg
     
  5. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Ich würde auch die von Senner bevorzugen, damit es gelcihmäßiger beleuchtet wird, und nicht nur zwei Punkte, zumal es "legaler" ist.
     
  6. Pfälzer

    Pfälzer Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    19
    Heute kam meine Kennzeichenbeleuchtung und habe sie sofort eingebaut ^^ Hammer Optik aber leider mit Fehlermeldung im Boardcomputer trotz Canbus-kompatibel :(
    Damit ihr auch nicht die falschen kauft hier die Artikelnummer aus der Bucht: 330486331091

    Hab den Verkäufer nun kontaktiert und bin gespannt wie er reagieren wird ^^
     
    alexkem gefällt das.
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Bin mal auf seine Antwort gespannt ... ansonsten hast Du ja ein Rückgaberecht.

    Diese hier sollen laut "Kleene2008" 100% funktionieren ohne Fehlermeldung:

    SMD-LED Soffitte
     
    #37 Carisma1996, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Sehen auch gut aus, ich warte aber auf die Senner-Tuning Lösung. V.a. wegen StVO Zulassung!
     
  9. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Bisher noch nichts neues von Senner :(. Ich warte und wenn es länger dauert, dauert es eben länger. Bezahlt habe ich es ja schon. Das Ergebnis wird mir die Wartezeit sicher verschmerzen :D.

    mfg
     
  10. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Und gibt es was neues von Senner-Tuning?

    Es soll beim Polo "Style" Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik Serienmäßig geben ;) ... und ich würde darauf wetten, dass die Kennzeichenmodule beim Polo und A1 gleich sind. Somit könnte man die vom Polo "Sytle" bestellen und im A1 einbauen :cool:

    Werde mal nächste Woche oder so zum :) fahren und nochmal wegen der Fußstütze nachfragen und dann check ich mal das mit dem Polo ab.
     

    Anhänge:

    • Polo.jpg
      Polo.jpg
      Dateigröße:
      110,7 KB
      Aufrufe:
      200
    #40 Carisma1996, 23.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    nilesderbutler und alexkem gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen