Kia Stinger Probefahrt

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Barista, 18.11.2017.

1. Barista

Barista Audi A1 Guru

Da ich nicht weiß welchen 1er ihr genau habt kann es durchaus sein das dies bei mir Serie wäre. Zumindest ist es das seit dem LCI 2 im F20/F21 wenn man das NAVI PROFESSIONAL bestellt.

Den Konfigurator habe ich zig male auf und abgewälzt. Da wir den Wagen lange fahren möchten sollte er wenigstens halbwegs Zukunftstauglich sein. Das mag für manche hochtrabent klingen, aber wir wollen uns lapidar gesagt, nicht ständig an andere Autos gewöhnen müssen.

Bin auch mal sehr gespannt wie sich 370 PS und 520Nm auf der Hinterachse fahren (die Leistung drückt der B58B30M0 im Schnitt auf die Rolle in Serie).

Dank der Mischbereifung habe ich schon mitbekommen das die Reifenauswahl erheblich schwieriger wird als jetzt ^^ Im Sommer möchte ich auf jeden Fall sehr gute UHP Gummis fahren. Und meinen liebgewonnenen Yokohama AD08-R gibt es nicht in 245/35R18 =(

2. Werthi

Werthi Guest

Die Konfig von euren BMW liest sich ja echt gut, ich wünsche euch viel Spaß wenn ihr den Wagen habt, mit der Leistung werdet ihr da sicherlich genug Spaß haben. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt ;)

3. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wir haben einen F20 LCI der ersten Generation mit dem Buisness Navi. Für mich (derzeit) als Hausfrau und Mutter vollkommen ausreichend. Wie gesagt, ich hab den Wagen nicht bestellt und kenne mich im Konfigurator in Sachen 1er nur wenig aus.

Was die Leistung angeht, kann ich dir versprechen, dass du ein Grinsen auf den Backen haben wirst. Für mich hat der Wagen null Emotion, außer man drückt das Gaspedal durch. Mit den 400Nm bei 190 PS Diesel bin ich schon seeeeeeeeehr zufrieden. Wobei ich richtig Respekt vor dem Heckantrieb hab. In der Kurve Gummi geben, hab ich mich noch nicht getraut. Gut, meist fährt meine Tochter mit. Aber bei dir geht die Lutzie dann richtig ab

Du hast nicht nur den Faktor Mischbereifung, sondern auch noch Runflat. Also richtig schöne Ballonreifen

4. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Runflat wird beim M135i bzw. M140i nicht standardmässig ausgeliefert. Der wird glaube mit Michelin PSS ausgeliefert. Für den Alltag also schon ganz gut, ansonsten vielleicht auf 19er mit Michelin PS4S. Solange man DTC nicht abstellt, regelt die Elektronik das eigentlich runter. Ansonsten würden sich das übliche Klientel mit den großen M-Fahrzeugen reihenweise in den Gräben verabschieden.

5. Barista

Barista Audi A1 Guru

Soderle, bin die letzten Tage leider nicht zum Antworten gekommen. Also Auslieferung ist mitte Mai.

Laut Händler sind die M40i Motoren aus dem Werk Steyr derzeit sehr gefragt, weshalb der Liefertermin so lange dauert. Reifen gibt es den Michelin Pilot Sport Cup 2 oder den PSS ab Werk. Mittlerweile wird wohl aber auch Hankook oder Bridgestone untergejubelt :eek:

Liebäugle aber bereits mit dem PS4S oder vergleichbar. Nicht einmal der Yokohama A052 hat passende Dimensionen.......Runflat habe ich nicht drauf, war eine der ersten Sachen die ich abgewählt habe.

Immerhin hat man 225/40 R18 vorn und 245/35 R18 hinten. Ne 8,0er Felgenbreite wird mit 245er schon arg grenzwertig, aber finde mal was wo es 8,0jx18 UND 8,5jx18 gibt :eek:

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Wagen, eingefahren wird er ja dann Wettermäßig unter besten Bedingungen.

Werthi gefällt das.
  6. Barista

Barista Audi A1 Guru

Ach so ganz vergessen:

Meine Traumfarbe wäre "slate grey" von Ford, "ceramic silver" von Kia oder unser bekanntes Nardograu von Audi gewesen. Hat BMW nur beim M4 ClubSport :-( Gibt es sowas als Folie?

In Kombination mit hochglänzend schwarzen Applikationen harmoniert das sehr, siehe Glanzpaket schwarz beim RS3 nardogrey.....muss echt sagen seit einer weile mag ich Grautöne immer mehr. Sind sehr universell mit Felgen kombinierbar :D

7. Werthi

Werthi Guest

:D Bin da voll bei dir.
    Kann man echt keine individual Lackierung bestellen, krass o_O
    Folie denke ich sollte da kein Problem sein, aber sicher sagen kann dir das nur ein Folierer. Aber wenn man teilweise sieht was heute alles so mit Folie geht, mach ich mir da keine Sorgen das du nichts passendes findest.

Barista gefällt das.
  8. Barista

Barista Audi A1 Guru

Leider nein, die BMW AG spart durch viele kleine Details nen haufen Geld ein. Individuallack gibt es quasi gar nicht, so zieht sich das durch sämtlichste Ausstattungen durch.

Beim M2 LCI (life cycle impulse wem es nicht geläufig ist) gibt es z.b. nur EINEN Ledersitz zur "Auswahl" *hust*. Kombiinstrumente wie das Virtual Cockpit existieren gar nicht, die anzahl wählbarer Felgen ist sehr begrenzt usw. usw.

Das drückt natürlich die Kosten und etwas den Preis. Will gar nicht wissen was man für einen Reihensechser mit Hinterradantrieb bei einem A3 zahlen müsste.........

Meiner hat inklusive der Rabatte einen Preis von knapp 43.000€, wenn man es richtig drauf anlegt kann man einen A1 mit 1.8er TFSI auch bis fast dahin konfigurieren.

Wobei, würde mich mal interessieren wie "teuer" man einen A1 maximal machen kann :D:D

Diese Seite empfehlen