Klackern von hinten...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Ollner79, 01.04.2011.

1. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Das habe ich auch, aber nicht unbedingt beim Rückwärtsfahren, eher wenn man generell Gas gibt, dann hört es sich knisternd, vibrierend an.

Einfach mal die Fenster runter machen, etwas mehr Gas geben, schon hört man es. Auch im Stand beim Gas geben deutlich hörbar.

Aber ich glaube das ist normal, das Geräusch habe ich schon auf vielen YouTube-Videos gehört, wenn die Ihren A1 beschleunigen oder im Stand Gas geben...

2. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Das Geräusch, das JK-Nb, noxx1988 und ich meinen ist ganz sicher ein anderes.

3. noxx1988

noxx1988 Audi A1 Fetischist

Update:
    Zu dem klackern aus dem vorderen linken Bereich, kann ich zumindestens in meinem Fall eine Lösung anbieten. Ollner79 du hast diese Problem ja auch oder?
    Einfach mal testn ob unten bei dem Hebel für die Motorhauben Öffnung das Plastik dahinter bisschen locker sitzt(bei mir war es der fall) in dem Fall einfach mit Filz "den Spalt" schließen und Ruhe ist.

Zu dem klackern Hinten, ich habe versucht unter die Kofferraumplatte Filz zulegen, leider kaum eine Verbesserung zu merken! Das es diese Reifenreperatur Kit und was da sonst noch rumliegt ist, kann ich mir kaum vorstellen. Also weiter gehts mit der Suche :)

4. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Weiterer Verdacht... Ist es der Tank? Das "Schwabbern" des Kraftstoffs ist ja deutlich zu vernehmen.... noch deutlicher, als bei meinem Audi 80 B4 anno 1994...

5. noxx1988

noxx1988 Audi A1 Fetischist

Ist der Tank nicht rechts?

6. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Gute Frage.... glaub aber auch! Dann würde der Tank ausscheiden!

7. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Das Schwappen des Kraftstoffs im Tank habe ich auch ab und zu. Ist für mich aber keine Mangel in dem Sinne, das hatte ich auch schon in anderen Fahrzeugen. Das Poltern oder Klacken oder wie man es auch bezeichnen mag ist definitiv anders. Mein Verdacht geht immer noch in Richtung Heckklappe oder so. :confused:

8. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Morgen werd ich mal die Rücksitzlehne umklappen. Vielleicht kommts von da. Tippe aber auch mehr auf Heckklappe....

9. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Und ich werde den Verdacht nicht los das es temperaturabhängig ist. Gestern Nachmittag fast 20 Grad und wieder gut zu hören gewesen...heute früh 6 Grad und ich habe nix gehört. Man achtet ja nun fast nur darauf und wartet schon förmlich wann es poltert oder klackt.

10. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ich denke wir kommen der Ursache näher. Nachdem vorhin das Geräusch wieder da war habe ich alles aus dem Kofferraum rausgeräumt und die Rückenlehnen umgeklappt. Und siehe da das Geräusch war weg. Jetzt wird Schritt für Schritt wieder eingeräumt und Probe gefahren. Ich denke es sind die Rückenlehnen. Vermutlich der Verschließmechanismus. Jedenfalls bin ich froh das es nicht die Heckklappe oder so ist. Das hätte wieder einen Aufenthalt in der Werksattt gekostet und da habe ich im Moment absolut keine Lust drauf.

Diese Seite empfehlen