Klackern von hinten...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Ollner79, 01.04.2011.

1. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Bingo! Ich wollte auch gerade eine "Erfolgsmeldung" vermelden. Auch bei mir ist der Störenfried die Rücksitzlehne. Allerdings möchte ich den Mangel schon reklamieren, irgendwie nervt das Klackern!

2. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Man merkt auch das die Rückenlehnen im Schließmechanismus wenn man dran rüttelt zu viel Spiel hat. Ich packe die Tage mal etwas dickeres Filz zwischen und schaue dann mal. Zur ersten Insp. werde ich es dann bemängeln. Aber berichte mal was der :) dazu sagt wenn Du es jetzt reklamierst.

3. noxx1988

noxx1988 Audi A1 Fetischist

Ich werde also dann mal gleich checken ob das auch bei mir der Störenfried ist :)

4. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Es scheint, als war die Rücksitzlehne bei mir nur nicht ordentlich eingerastet. Heute war kein Klacken mehr zu vernehmen. Ja sowas... dann hab ich ja überhaupt kein einziges Problem mehr mit meinem A1 :)))??!?!

5. smaragd84

smaragd84 Audi A1 Süchtling

Ich hab auch so ein Geräusch wenn ich Rückwärts oder über irgendwelche Unenbenheiten fahre. Bei mir kommt das Geräusch von hinten recht irgendwo hinter der Abdeckung.

Hatte mein Schmuckstück gestern in der Werkstatt für die aktuelle Rückholaktion und hab den Meister gebeten sich das Geräusch anzuhören. Sie da mein A1 macht es nicht , ich steig ein fahre nach Hause ( in meinen Parkplatz ist ne höhre Bordsteinkante ) er macht es wieder :cursing::cursing:...

Hat jemand ne noch mehr Ideen woher das kommt ? Weil wir haben ihn mal komplett zerlegt hinten und nach und nach alles wieder eingebaut aber keine Besserung , außer das uns aufgefallen ist das Audi 2 Klammern zum Befestigen der Abdeckung vergessen hat. ( Kostensparen ? einfach vergessen ? Wo ist da die Qualitätskontrolle ?? )

Fakt ist das Geräusch nervt, es hört sich an als würde was locker sein. Fahrwerk und Tank , Rücksitzbank sind es nicht !!

Wer hat noch Ideen ??

Danke

6. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Bei mir ist dieses Klacken weg wenn ich die Rücksitzbank nicht einraste. Raste ich sie ein und fahre über einen Bordstein oder ähnliches ist es wieder da.

Diese Seite empfehlen