So nun ist das komplette Dach ausgebaut worden z.T. neue Führungen und ein neues Rollo eingebaut worden. Bin ja gespannt morgen wenn ich ihn hole ob noch etwas klappert.
Glaskörper wurde komplett ausgebaut. z.T. wurden die Halterungen ausgetauscht und neu Justiert. Der Rollo wurde komplett ersetzt. Bin jetzt mal ein kleine Stück gefahren und es scheint in Ordnung zu sein. Muß allerdings noch etwas fahren um genaues zu sagen. Sollten noch einmal Klappergeräusche auftreten wird das gesamte Schiebedach ersetzt. Werde das Ganze noch weiter verfolgen. Hoffe aber mal, dass alles ok. ist.
Hallo! Mein Kleiner kam ja gestern in die Werkstatt. Heute der Anruf: der Webasto-Mensch war auch bei meinem Händler. Das Dach wird komplett ausgetauscht. Vermute mal zur Fehleranalyse. Und ist mir ehrlich gesagt lieber als ein Herumgeschraube mit dem Hoffen, dass man das Richtige getan hat. Bei der Rücksitzbank passiert wohl das selbe ... ist aber noch nicht ganz raus, ob die auch getauscht wird. Beides bekannte Probleme. Langsam aber sicher hab ich bald wieder ein komplett neues Auto ...
also das Klappern scheint weg zu sein und das Rollo das erneuert wurde ist Blickdichter als das erste. Ist angenehmer da die Sonne nicht ganz so stark durch scheint.
Ich bringe meinen auch am 21.06 in die Werkstatt um das Klappern beseitigen zu lassen. Der Meister, der meinen Wagen Probegefahren ist, hat auch gesagt, das es tierisch nerfig sei. Muss meinen kleinen aber gleich für 2 Tage da lassen
Ich habe meinen heute nach 1 1/2 Wochen wiederbekommen. Das Panoramadach wurde komplett gewechselt. Und ich fahre und fahre ... Und was ist? Kein Klappern mehr, aber dafür Knarzen. Ich werd noch bekloppt, echt ...
dieses Knarzen bei Verwindungen hatte ich auch. Dach wurde ausgebaut neue Führungen eingesetzt und Dach wieder eingesetzt. Seitdem ist Ruhe im Dachstübchen
Wie ihr das so hinbekommt das da gleich Teile getauscht werden. Ich bringe meinen A1 heute zum 2. mal in die Werkstatt wegen dem Klappern des Panoramadaches. Beim 1. mal wurde der Windabweiser justiert, damit sollte es lt. behoben sein. Aber nix ist, es wird immer schlimmer. Besonders in der Kippstellung. Heute gibt es noch nicht mal einen Ersatzwagen, da der Meister nicht weiß ob die Reparatur länger als eine Stunde dauert und die Kosten dafür von Audi getragen werden. Na ja ich weiß ja nicht. Schaun wir mal heutabend wenn ich ihn abhole.
Hi Grüß Dich, also bei mir wurde ohne viel rum tun gleich Monteure von Webasto von Audi direkt geordert und Beauftragt den Schaden sich an zu schauen gegeben falls zu Reparieren und wenn dies nicht möglich wäre das Dach aus zu tauschen. Bei mir wurde das komplette Dach ausgebaut und die Führungsschienen getauscht Neu wieder eingebaut und eingestellt. seid dem ist Ruhe im Kuhstall