Guten Abend, erst gute zwei Wochen habe ich meinen A1 und schon ein "Problem". Ich muss dazu sagen, dass ich einen gebrauchten A1 gekauft habe, der aber zur Überprüfung vorab in einer Werkstatt war. Dort ist aufgefallen, dass der Unterbodenfahrschutz an einer Seite aus der Verankerung gerissen ist. Problem: Wenn ich normal Gas gebe und dann das Gas abrupt weg nehme (alternativ: Kupplung trete), klappert es vorne. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich mit ca. halbem Gas über eine Bodenwelle fahre. An der Kupplung kann es eigentlich nicht liegen, da das Klappern vom reinen "treten" und Gang einlegen nicht ausgelöst wird. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass der Motor sich beim Gas geben / Gas wegnehmen "bewegt" und dadurch der Unterbodenfahrschutz wackelt... Kann mir jemand Hoffnung machen und mit mir vermuten, dass es am Unterbodenfahrschutz liegt? Mein ist leider erstmal im Urlaub... LG Cubi
Habe mich schon mal über ähnliche Geräusche gewundert und bislang auf die Rekuperation geschoben. Glaube bei beiden Vorführern die ich gefahren bin, war das ähnlich. Fällt aber nur auf wenn keine Musik läuft und man drauf achtet.
Eventuell ist auch die Motoraufhängung defekt bzw. ein Motordämpfer verschlissen Würde zum Fehlerbild passen, dass es nur während der Fahrt auftritt oder auch bei Bodenwellen.
Mahlzeit aus österreich, kenne ich auch und das Leihauto hatte das selbe leiden........... schöne Grüße
Hallo, ich habe genau das selbst Problem. Eine Art poltern von der Fahrerseit und ich die Audiwerkstatt sagte zu mir, ich hätte ja 2 Jahre Garantie.... Mich nervt das aber.... und ja man hört es nur, wenn man die Musik aus hat und drauf achtet aber wenn ich früh um3 Uhr zur Arbeit fahre, höre ich nicht wirklich Musik, weil ich da einfach keinen Bock drauf habe.... Ist es also ein "Problem", welches einfach gar keins ist!?!??!
Mein Leihwagen hat das zur Zeit auch. Habe zur Zeit den 1,4 mit S-Tronic. Ich dachte das liegt an der Kupplung
Ist definitiv nicht die Kupplung. War ein sehr kleines Teil, welches wir nur mit erheblichem Aufwand als Geräuschverursacher ausfindig machen konnte. Leider ist mir gerade der Name des Teils entfallen, evtl. steht es auf dem Bericht. Melde mich heute Abend noch mal dazu. LG Cubitus P.s.: Das Geräusch ist durch Austausch des Teils behoben worden