Klappern beim Schalten / Gas

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Cubitus, 31.07.2011.

  1. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Meiner auch, lässt sich nicht nachvollziehen und ich hatte gestern auch keine Lust mehr da hinterher zu laufen.
     
  2. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    So, aufgrund meiner Mail von gestern Abend rief mein Händler eben an. Ich soll morgen mit etwa 1Stunde Zeit vorbei kommen und dann wird mal das Berühmte Spezialfett reingemacht. So hat Audi es angeordnet und es soll dann weg sein....falls nicht sehen wir weiter meinte er. Dann werd ich das mal morgen versuchen...ich versuche auch das ich den übeltäter mal sehen darf.
     
    Andreas gefällt das.
  3. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16

    ok. Da bin ich aber echt mal gespannt. Dann werde ich mich auch an den Händler wenden.

    BG
     
  4. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Naja ich erwarte jetzt noch nicht soviel, da dieses Fett ja auch bei anderen schon nichts brachte. Wenn es aber wenigstens nur noch halb so laut und häufig bei mir ist danach wär ich schon etwas zufrieden.
     
  5. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16

    hm..ok, du hast recht. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg! Ich kann die Geräusche ja leider nicht vergleichen. Meine halten sich (noch) in Grenzen. Würde mich aber freuen, wenn du berichtest.

    BG
     
  6. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Wenn du "ran" kommst, dann nimm bitte eine Digicam mit, und knipse mal den Übeltäter. Helfen wird das Spezialfett :lol: eh nicht lange, weil das Ganze eine Fehlkonstruktion ist, die sie seit Jahren bei den VW-Modellen verbauen. :rolleyes2:
     
    EllTom gefällt das.
  7. EllTom

    EllTom Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Ja bitte mach einmal Fotos wenn möglich!! Dieses elende Klappern! :bored:
     
  8. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Wenn die mir das erlauben ein Foto zu machen :S ich versuche mein Bestes!
     
  9. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Hat denn schon jemand das mit dem Gartenschlauch probiert? Würde mich mal interessieren, wollte es gerade selber probieren, aber ich komm so nicht an das Lager ran, sitzt soweit wie ich das verstanden habe unter dem Batteriekasten/Luftfilter?!

    Poltergeräusche bei Bodenwellen, Vorderachse/Motorlager : VW Polo IV

    Ansonsten werde ich demnächst mal schauen, ob ich das hinbekomme. Mir geht das langsam (jetzt nachdem das Rasseln weg ist) ordentlich auf den Geist. :cursing:
     
  10. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Zurück aus der Werkstatt!

    Hi!

    Bin nun aus der Werkstatt zurück und habe ein paar Dinge zu berichten.
    Erstmal kurz die Vorgeschichte: *Räusper* Ich war im Oktober letzten Jahres bereits wegen unserem Problem beim Händler, damals wurde dieses Lager was unten auf dem Foto zu sehen ist Ausgetauscht(kann man schön am Datum sehen was darauf steht da meiner ja bereits im Mai 11 abgeholt wurde.)
    Dieses Lager sollte dann verbessert sein, war es wohl auch und zwar dahingehend das dort eine Art Fett enthalten war. Wie sich nun etwa ein Halbes Jahr später herausstellte reichte diese Verbesserung immer noch nicht aus den das Geräusch kam wieder!

    Nun gibt es seit Anfang diesen Jahres ein neues Fett/Anweisung von Audi womit man das Lager bearbeiten soll damit noch mehr Fett enthalten ist und das die Geräusche vernichtet. So wurde mir es heute vom Meister erklärt.

    So, gesagt getan das Fett wurde seeehr großzügig überall verteilt wie man auf dem Bild sehen kann und das Geräusch ist nun (erst mal) weg!
    Es soll sehr Hitzebeständig sein und Wasser/Schmutzabweisend.

    Das besagte Lager liegt unter dem Luftfilter rechts im Motorraum, wenn man diesen Ausbaut guckt man direkt darauf....

    Dieser Silberne Balken der im Kreis zu sehen ist, ist teil der Aufhängung der sich bewegt bei Lastwechsel und Bodenwellen, dieser Schlägt dann gegen den Schwarzen Teil darüber an indem Gummiteile enthalten sind. Das weiße ist dann das neue Fett.

    Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen, der vielleicht genauso wenig wusste wie dieses Bauteil Aussieht;)
    Hier das Bild:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen