Klappern in der linken Tür

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von edge07, 14.09.2010.

  1. Alexandra

    Alexandra Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo edge,

    ich finde es gut, wie sachlich Du den Vorgang beschreibst.
    Du scheinst Ruhe zu bewahren, das mag ich.
    Diese "Kleinigkeit" ist doch nur ein vorübergehendes Ärgernis, welches
    sich demnächst zuuverlässig erledigen lässt.

    Drück Dir die Daumen, dass bald alles wieder klapperlos ist. ;)

    LG A.
     
  2. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Ja danke, derweil reg ich mich auch noch lange nicht auf. Da muss schon Schlimmeres kommen. Natürlich gefällt es mir nicht, dass das Klappern noch da ist, aber ich hab ja durchaus Verständnis, da der A1 ein komplett neues Auto ist, mit dem sich die Werkstatt erst vollständig vertraut machen muss.
     
  3. Alexandra

    Alexandra Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Das Du dafür Verständnis mitbringst, wird man seitens der Werkstatt ja sicher auch erkannt haben. Sollte man jedenfalls meinen!
    Du schreibst ja bestimmt weiter, wie sich die Sache entwickelt. Werde auf jeden Fall mitlesen...:)
     
  4. Simius

    Simius Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    48
    Verständnis ist ja schön und gut, aber dennoch sollte man kein Betatester eines Autos sein! Bei der Werkstatt sehe ich das Verständnis eher noch ein, aber beim Hersteller weniger. Man muss es doch auf die Reihe bringen, dass keine Klappergeräusche vorhanden sind.

    Dennoch: Klappernde Türen - besonders wenn man die Musik lauter macht - gehören bei vielen Herstellern zum Alltag. Leider dämmt hier keiner die Türen, bei Car Hifi Installationen wird dies ja auch gemacht. Nachher läuft der Wagen noch leiser und wenn man lauter hört, klappert auch nix.

    Beim Testen des Audi-Soundsystems fiel es mir auf, dass etwas in der Tür klapperte.
     
  5. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Hatte einen A1 mit BOSE da klapperte/schepperte nix, auch bei lauter Musik oder ganz ohne Musik. Eben ein Audi. Anscheinend hat ASS dort was zu "lose" festgemacht. Naja, nochmal nacharbeiten lassen vom Händler dann ist hoffendlich ruhe :).

    mfg
     
  6. Simius

    Simius Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    48
    Eben ein Audi... Klingt ja schon vermessen ;)

    Bei vielen "Premiummarken" klappert es wenn man die Stereoanlagen aufdreht.

    Dafür hab ich als Hifi-Nachrüster ein Ohr :)

    Es kann ja auch sein, dass mein nur mein Probefahrts-A1 (und manche andere) dieses Problem haben.
     
  7. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Hatte eben zwei Stück und null klappern. Naja, hatte wohl glück :).

    mfg
     
  8. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Ich hab einen mit ASS und nix klappert, ist also kein generelles Problem, denk ich mal
     
  9. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Es liegt ja auch nicht am ASS sondern am Türgriff. Dieser scheint wohl locker zu sein bzw. nicht fest genug gespannt, sodass es zum Klappern kommt.
     
  10. Gulf Fahrer

    Gulf Fahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Es klappert der Seilzug in der Türe ( Fensterheber / Türöffner ). Lösung des Problems liegt vor und die Werkstatt kann die Info auch bei Audi abrufen.
     
    Docus gefällt das.

Diese Seite empfehlen