Kleine Leistungssteigerung mit Chip Tuning

Discussion in 'Audi A1 Tuning' started by zabes, Feb 8, 2016.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das haben die nicht wirklich geschrieben, oder?
    Durfte der Azubi mal wieder ran um die Mails zu beantworten?
    Seit wann empfängt denn ein Sensor Daten?
    Also, wer mit so einer Antwort kommt, dem würd ich nicht mal ein Eis abkaufen.
    Aha, Die werben auf der einen Seite mit einer Anhebung der Nennleistung um 20%, s.u., bei gleicher Übersetzung ändert sich die Höchstgeschwindigkeit aber nicht? Wie genau soll das ablaufen?
    Wenn nur zwischen 1500 und 3500 1/min gearbeitet wird, wie kann dann die beworbene Nennleistung bei Nenndrehzahl gesteigert werden?
    Wir liefern den Chip mit einer Grundeinstellung für Ihr Fahrzeug.
    Mit dieser Grundeinstellung haben Sie eine Mehrleistung von ca. 18-20% dies ist der optimale Kompromiss zwischen Kraftstoffersparnis & Mehrleistung.[/quote][/quote]
    Aha, ist schon April?
    Also, das is schlimmer als jede Aussage eines Staubsaugervertreters die ich je gehört habe.
    Jo, und die einzelnen Toleranzen aller Bauteile, welche natürlich kein gut gehütetes Geheimnis sind :rolleyes:, sind der Firma racechip natürlich bekannt?!? .... :D:D:D

Mein Fazit nach einer solchen Antwort: FINGER WEG! (um es mal wie Til Schweiger auszudrücken).
    Bleib glücklich mit deinem Motor oder hol dir nen stärkeren.

Stonehead likes this.
  2. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

Ich habe auch Turboperformance Software drauf. Hat gut Leistung gebracht. 230ps 342nm aus dem 1.4er Twincharger. Es wurde die Originalsoftware ausgelesen, weggeschickt, irgendwo bearbeitet und dann die neue Software draufgeflashed. (hatte mit Seriensoftware schon 212ps und 306nm)
    Allerdings bin ich mit dem Service nicht sonderlich zufrieden und bin auch am überlegen zu wechseln zu THT Performance. Die machen Einzelabstimmungen auf Wunsch, was eher meinen Geschmack trifft.

3. speedy1050

speedy1050 Guest

Wird in der Zentrale in Regensburg optimiert

4. Kanzlersoft

Kanzlersoft Mitglied

Habe eine Box von Speedbuster in den 1,0 TFSI meiner Frau verpflanzt. (Ist Firmenwagen - daher keine klassische OBD Optimierung!)

Also: der 1,0 hat normal 95 PS, mit Box von Speedbuster 124 PS und 200Nm

Mein Urteil nach 8 Tkm: Die Kiste geht wie Schmitz Katz. Unter 9 Sekunden von 0-100 und laut GPS 206 statt 186 auf der Bahn.

Hat sich gelohnt.

P.S.

Ich habe bei Wetterauer in Koblenz bereits 4 BMW klassisch über Kennfeldoptimierung tunen lassen und mit den Fahrzeugen über 300 Tkm ohne Probleme zurückgelegt..

Noch was:

Am Beispiel BMW: Selbst der teuerste und namhafteste Tuner - Schnitzer - benutzt zum Tuning eine Box und keine Kennfeldoptimierung!!

http://www.ac-schnitzer.de/fileadmi...Bild_sportscars_2013-10_328i_Steuergeraet.pdf

Aufgrund dieses Test´s habe ich eine Speedbuster einbauen lassen.

#14 Kanzlersoft, Feb 10, 2016
    Last edited: Feb 10, 2016
  5. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

Box nutzt auch ABT und MTM. (Jeweils 2 Boxen bei S4/S5 Modellen) optisch von der Verkabelung waren die MTM Boxen schöner angeschlossen, aber trotzdem beide unter aller Sau. Und für sowas wollen die nen Haufen Geld...

Stonehead likes this.

Share This Page