Kleines Navi Paket Kartenupdates

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von joschi3690, 30.03.2012.

  1. joschi3690

    joschi3690 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Sind ja auf einer SD Karte gibts eigentlich ein möglichkeit die zum updaten ??
    bei manchen anderen hersteller geht das zb das man sich anmeldet beim Hersteller der Software zb und dann die Updates auf die Speicherkarte mit Kartenleser herunterladet?

    Oder gibts von Audi öfter mal Updates fuer das System wenn es nur jedes Jahr ein Update gibt ist die karte ja sehr alt oder??? mfg

    Bitte um Nette Antworten will das echt wissen und habe nix gefunden
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Jedes Jahr eine neue Karte erhältlich zu einem Preis von 229€
     
  3. A1Kater

    A1Kater Guest

    Und mit erneuter Freischaltung beim Freundlichen.

    Gruß Dirk
     
  4. joschi3690

    joschi3690 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    muss man das jedes jahr freischalten lassen

    mir wurde gesagt wenn man einmal freischalten lässt muss man nur mehr die sd karte tauschen in zukunft
     
  5. Guenka

    Guenka Guest

    Jedes Mal bei neuem Kartenkauf.
     
  6. joschi3690

    joschi3690 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Zahlt man da eine Stunde in der Werkstatt oder was also jedes jahr 300 euro oder wie?

    240 Karte und 60 Euro Freischalten?
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Man braucht doch nicht jedes Jahr eine neue Karte :mellow: ... alle 2-3 Jahre reicht mehr als aus.

    Soviel ändert sich eh nicht und die Kartenhersteller sind auch nicht soooo up-to-date.
     
  8. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    also mein portables Navi is jetzt 6,5 Jahre... + Alter des kartenmaterials = ungefähr 8 Jahre alte Karten... langsam muss mal was neues her, da die A71 zB nicht mit drin ist oder sonstige Straßenänderungen / Neubaugebiete ...

    also ich würde auch sagen, alle 3-4 Jahre eine neue SD-Karte sollte reichen. KOmmt auhc drauf an für welche Zwecke man das Navi braucht. Ich pers. brauche es häufig wegen Beruf. Da ist es sinnvoll wenn die Neubaugebiete drin sind^^
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    Hi Eric im Prinzip haste recht bei dem Preis mache ich das auch nicht öfters.
    Dagegen mein TomTom bekomme ich für 1,5 Jahre alle 3 Monate ein neues Update also 6 Karten in diesem Zeitraum für gerade Mal 79€ .
    Was aber der Fall ist, dass viel Änderungen des Straßenverlaufes innerhalb jeder 3 Monate ersichtlich ist. Also alle 3 Jahre die Karte wechseln bedeutet auch viele Änderungen und neue Straßen sind nicht im alten Kartenmaterial vorhanden.
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Und wiedermal zu faul gewesen zum :) zu fahren... :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen