Also das Angebot ist da. Für Arbeitsstunden, Material, Abholung etc. verlangen die 3000 Euro. Ich denke das ist ein fairer Preis, bzw. gut angelegtes Geld. Weil ich denke kaum dass ich das Teil mal später ohne Klima los bekomme. Garantie etc. bleibt alles erhalten.
*lol* 3.000€ eine gute Investition? ... das Geld bekommst Du NIE und NIMMER wieder raus beim Wiederverkauf. Ich würde es lassen, außer Du willst den Wagen die nächsten 7 Jahre fahren.
Das is die Frage. Wenn er den Wagen überhaupt nicht verkauft bekommt, weil keine Klima an Bord ist, dann hat er auch nix davon. Er spricht halt mit Klimaanlage einen deutlich größeren Interessentenkreis an.
Es gibt aber eine ganz kleine Menge von Leuten die eine Klima nicht wollen, weil sie diese NIE benutzen oder wegen gesundheitlichen Problemen, sprich eine Klima nicht vertragen. Es ist also nicht UNMÖGLICH ein Auto ohne Klima zu verkaufen. Man muss halt mehr Zeit einplanen beim Verkauf.
Ja super. Die wird dann aber auch nicht grade Geld drauf legen um ein Auto ohne Klima zu bekommen. Ich hab ja dafür auch das Auto beim Kauf wesentlich günstiger bekommen. Und ich hab ja auch für die nächsten 3 Jahre in denen ich das Auto fahren werde einen großen Komfort gewinn. Daher finde ich das in Ordnung
Es gab den A1 wohl echt mal ohne Klimaanlage? Hat man die erst ab Modelljahr 2013 in die Serienausstattung aufgenommen? Ich hab nämlich irgendwie im Urin, dass im A1 die Klima schon immer serienmäßig war.
Gibt es für die € 3000 eigentlich eine Klimaautomatik oder eine manuelle Klimaanlage? So oder so ist der Preis echt happig. Mag ja sein, daß der Aufwand für die nachträgliche Montage den Preis rechtfertigt, aber für Klima "ab Werk" würde niemand so viel Geld ausgeben. Andererseits darf man den Komfortgewinn und die Wiederverkaufchancen nicht ausser Acht lassen. Wenn es dir so viel Geld Wert ist, dann mache es halt...
Ja das ist logisch. Aber ich hab für einen vollausgesatteten A1 mit 200 Kilometern auch eben nur 19 Euro gezahlt. Plus die 3000 wäre ich dann bei 22000. Ich finde das immernoch okay. Es bleiben die Regler usw alles drinnen (also manuelle Klima) es wird allerdings in einen noch freien Knopfplatz (bspw. neben dem Sitzheizungsknopf oder ESP Knopf eine AC Taste eingebaut.