Klimaautomatik fällt sporadisch aus

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von chempes, 23.07.2012.

1. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

aber dennoch war das eine interessante Theorie! :)

2. chempes

chempes Audi A1 Guru

auf jeden Fall :wink:
    hab grad einen Termin beim :) vereinbart. Es sind nun noch ein paar Details dazu gekommen, wenn ich auf Auto klicke geht die Automatik nun nicht mehr aus, erst wenn ich die Luftzufuhr manuell regle. Zudem kommts mir so vor, passend zum warmen Wetter, dass die Klimaanlage nun komplett ausgefallen ist. Schöner Mist, aber die Garantie wird´s hoffentlich regeln.
    Zum Glück habe ich Urlaub und wollte mich eh mehr mit Radfahren beschäftigen :w00t:

3. PioneerDU

PioneerDU Audi A1 Süchtling

Würde bei einem gestörten Kompressor nicht eher A/C abgeschaltet und nicht AUTO?

4. chempes

chempes Audi A1 Guru

würde ich auch vermuten. Auf jeden Fall scheint eine mächtige Störung vorzuliegen nachdem die Auto-Funktion sich nun nicht mehr abschalten lässt.
    Hoffe dass da kein Marder in der Elektrik gewütet hat und ich den Defekt selbst löhnen muss :mad:

5. chempes

chempes Audi A1 Guru

so kleines Update hierzu, war heute in der Werkstatt:
    also das die Auto-Funktion nicht ausgeht beim Tastendruck ist wohl normal, die geht erst aus wenn man manuell was einstellt. Zum Glück stand ich nicht ganz so doof da da mein :) das auch nicht wusste und erst bei einem anderen A1 probieren muste.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde nichts gefunden, aber der Fall ist nun dokumentiert so dass bei einem weiteren Auftreten bei mir auch nach Ablauf der Garantie nachgewiesen werden kann dass ein Mangel schon früh vorlag.
    Bisher kam der Fehler auch nicht mehr vor, wenn´s so bleibt freu ich mich ;)

6. basti84

basti84 Audi A1 Guru

ich hab eher das problem, dass die klima bis zu 1km braucht, bis sie anspringt .... aber wenn sie läuft dann läuft sie ...

Diese Seite empfehlen