Knacken beim Betätigen der Bremse

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von k!su, 22.05.2013.

  1. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Mir ist im Stau bei Stop-and-Go Verkehr folgendes aufgefallen:
    Ich fahre langsam an und rolle ein Stück bis ich wieder anhalten muss. Wenn ich dann auf die Bremse trete gibt es ein deutlich hörbares Knacken, meiner Meinung nach kommt es von der Hinterachse...
    Habt Ihr da schonmal was von gehört?
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Thema ist bekannt und habe ich auch ab uns zu wie viele hier im Forum. Brauchst Dir keine Gedanken machen.
     
  3. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Aber woher kommt das und was macht man dagegen? Habe nächsten Dienstag einen Termin bei der Werkstatt deswegen...
     
  4. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Es gibt nichts was man dagegen machen kann. Man muss es so nehmen wie es ist.
    Jeden A1 den ich Gefahren bin hatte dieses Problem. Aber die Bremse funktioniert immer noch gleich gut.


    Gesendet vom iPhone Fehler inklusive ;)
     
  5. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Aber was ist die Ursache? Klackern die Bremsklötze im Sattel? Ist es irgendwas an der Aufhängung?
     
  6. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Was die Ursache ist das weiß keiner.
    Wenn man wüsste was es ist dann kann man es ja auch beheben. Aber niemand kennt die.


    Gesendet vom iPhone Fehler inklusive ;)
     
  7. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Hier mal ein kleines Update:
    War gestern in der Werkstatt
    - Geräusch ist reproduzierbar, ein lautes Klacken sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsfahren
    - Problem ist bisher nicht bekannt
    - Der KDL hat ein Video gemacht welches mit Fehlerbeschreibung an Audi geschickt wird
    - Ich bekomme eine neue Bremse an der HA (Bremssättel, Klötze etc.)
    - Teile sind bestellt, Austauch voraussichtlich nächste Woche
     
  8. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    wie ist das denn reproduzierbar?
     
  9. k!su

    k!su Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Indem man anfährt und rollen lässt (vorwärts oder rückwärts) und dann die Bremse tritt. Am besten hörbar mit offenen Fenstern und in einer Gasse oder Durchfahrt (Schallreflektion)
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Sorry, :blushing:
    Ich mach das ja eigentlich nicht, aber dabei bekomm ich immer Augenkrebs...
    Das Wort das du meinst heißt Reflexion. ;)

    Back to topic...
     
    k!su gefällt das.

Diese Seite empfehlen