Knöllchen!!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von wolfgäng, 31.07.2011.

1. Guenka

Guenka Guest

mich hats Montag vor einer Woche erwischt. War im Gespräch mit meiner Frau vertieft als es auf einmal rot aufblinkte. Seit Jahrzehnten das erste Mal. Hab 65 Kmh abzüglich 3 Toleranz drauf gehabt. Gestern per Post 25 € . Werde ich wohl morgen einzahlen müssen.:mad:

2. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Hallo zusammen,

Alles unter 100 Euronen ist harmlos. Ich hatte vor einigen Jahren ein 800 Euro- Knöllchen wegen Parken im Naturschutzgebiet :eek: Konnte das Ganze nur abwenden, weil ich nachweisen konnte, dass ich wegen eines Wasserrettungseinsatzes mit Personensuche (Bodensee) mein "zivieles" Fahrzeug direkt am Steg des Rettungsbootes abgestellt hatte. Dies ging zwei anderen Vereinsmitgliedern grad genauso... Ich möchte heute noch wissen, welche "Grüne Socke" uns da angeschwärzt hat...

3. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Ich auch. Nicht das erste Mal für mich, aber das erste Mal in meinem Firefox. :D

Letzten Sonntag bei den blöden festen(!) Blitzern am Darmstädter Kreuz, die ich eigentlich hätte kennen müssen...

Mal sehen, wie die Bilder geworden sind. ;)

Dafür habe ich mit dem A1 noch kein Parkticket kassiert, obwohl ich die in DA Uni-Nähe eigentlich abonniert habe. Ich schmeiße die dann immer gleich ins Handschuhfach, das gab staunende Gesichter bei den Käufern meines Puma, als ich so einen zentimeterdicken Stapel ausgeräumt habe. :D

TT

4. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

wenn denn hier jetzt der Beichtstuhl eröffnet wurde, etwas offtopic: neulich hatten wir einen A6 3.0 TDI quattro für ein Wochenende. Was ein Geschoss im Vergleich zu meinem A1 1.2 TFSI!!! Aber es kam wie es kommen musste: als Erinnerung an das gute Stück bekomme ich jetzt meine allerersten drei Punkte in FL...:(

5. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

genau das meinte ich, wusßte nicht mehr den genauen zusammenhang. Danke audrey :)

6. Guenka

Guenka Guest

oh Mist, tut mir echt leid für Dich:)

Amalfi gefällt das.
  7. EllTom

EllTom Audi A1 Guru

Das liegt daran, dass die Politesse/Ordnungsamt dir nicht nachweisen kann wie lang du schon da stehst (außer sie war schon einmal da), daher gehen die immer von der geringsten Zeit aus welche man "überziehen" kann (30 min), dementsprechend 5 Euro. Kann aber gut sein das die gute Damen in grün/blau aber nach 30 min wieder an dein Auto kommt und noch ein Knöllchen dranklebt... für 1h Überziehung :D Klingt doof ist aber so ;)

Audrey gefällt das.
  8. wolfgäng

wolfgäng Audi A1 Süchtling

OK. Überzeugt. Die 5 Euro zahle ich.
    Bin einen Tag später auf der A1 bei Wuppertal in das Blitzdings geraten.
    Schätze mal 100 km/h statt 80 km/h. Schauen wir mal, wie teuer es wird.
    Hab anscheinend grad ne Serie.

Hätte den Tread nicht aufmachen sollen. ;)

9. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Also geblitzt wurde ich schon öfter aber nie als Fahrer :D

Hoffe das bleibt auch noch lange so...

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich hab nen extra Aktenordner im Schrank, in den nur Bußgeldbescheide reinkommen...

Habe noch keinen einzigen Punkt im VZR.

Der schnellste Blitzer war 17km/h zu schnell, auf der BAB...

Diese Seite empfehlen