Kratzer an Tür, wo behandeln lassen und wie teuer darf es sein?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von EtOH, 12.05.2015.

  1. EtOH

    EtOH Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Was soll man sagen. Es war dunkel und es hat geregt. Entstanden ist leider sowas dabei.

    Meine Frage an euch, wo kann ich das am besten machen lassen, wohne in PLZ 81243. Und was kostet sowas? Nicht das ich irgendwelche Phantasie-Preise akzeptiere.

    Selber schafft man sowas wohl nicht, oder?

    Danke.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      112,1 KB
      Aufrufe:
      361
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Schon gegoogelt?
    Oder ist das ein A1-spezifischer Schaden?
     
  3. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Das Blech ist verbogen und die Kratzer bis aufs Blech? Metallic-Lack?
    Das übersteigt Spot-Repair. Bleibt nur schleifen, spachteln und großflächig bis zu optischen Kanten überlackieren, dann Klarlack und polieren.
    Würde das auf 1000-1500€ taxieren.
     
  4. Hias

    Hias Guest

    wasch die Stelle oder am besten das ganze Auto mal, und mach ein paar bessere Bilder. Auf dem Bild erkennt man nicht ob das Blech auch was abgekriegt hat oder nur ein Lackschaden vorliegt.

    Mal als Hausnummer bei nem Lackschaden. Hatte bei meinem A1 das Glück beim Rückwärtsfahren eine 60cm hohe Garteneinfassung zu streifen und hab mir Radlauf und Heckschürze zermackt incl. kleiner Delle im Radlauf. Wurde komplett gemacht für 300€. Dabei wurde die Heckschürze komplett und das Seitenteil von hinten bis zur Türkante (3-Türer) und bis zur Kante nach oben lackiert. Farbe Brilliantschwarz Uni.
    Sollte es bei dir auch nur Lack sein, würde ich mal ~500€ als realistisch ansehen. Mit Blech könnts schnell 1000€ und mehr werden.

    Ich würde auf jeden Fall mal zwei Lackierer und einen Beulendoc/Smart Repair Menschen aufsuchen. Lass dir Angebote machen und vergleiche.
     

Diese Seite empfehlen