KRIEG ! Beste Autoaufbereitung NRW´s + Umgebung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von MarcP, 01.08.2013.

  1. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Das mit der Standzeit ist so eine Sache.
    Bei guter Pflege und Verzicht auf alkalische Vorreiniger/Insektenenlöser, kann sie sicherlich 12-18 Monate halten, 5-6 Jahre ist eher unrealistisch.
    Kenne auch da niemanden der sowas anpreist.

    @Hman Sicherlich will gut Ding weile haben, allerdings sind 20 Stunden eher für ein 10 Jahre altes Baustellenfahrzeug anzusetzen, nicht aber für einen A1. ;-)
     
    #11 Blacksvs, 14.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2013
  2. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Ich bin kein Profi und muß mich auf das Urteil des Aufbereiters verlassen ... und Krieg sagt, für ein optimales Ergebnis sollten es schon 2 Poliergänge sein ...
    Ich halte die 1000 € insofern für berechtigt ... als das mein Kleiner 2 Tage in Behandlung ist ... also mindestens 16 ... eher 18 Stunden Arbeitszeit investiert werden ...

    Was die Standzeit betrifft ... jeder Anbieter redet sein Produkt schön ... das ist mir schon klar ... also auch mein zweites Beispiel ... reell dürfte da mindestens alle 12 Monate nachversiegelt werden ...
    Wenn meine Glasversiegelung 4 Jahre hält, bin ich zufrieden ... dann ist eh ein Fahrzeugwechsel angesagt ... oder Tapetenwechsel (=Folierung) ...
     
  3. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Dann lass mal machen, wenn du zuviel Geld hast.
    Ich sehe da kein Sinn drin, soviel Geld zu verbrennen.
    1000,-€ sind nur im Ansatz realistisch, wenn du mit nem Topfreiniger deine Insekten bekämpft hast, ansonsten ist das eher ein völlig übertriebener Preis.
     
  4. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Nicht ich habe den Lack verhurt ... das haben die Künstler geschafft, die ... mal eben ... den Wagen im Auftrag des Autohauses aufgefrischt haben :cursing:
    Wenn ich mal die Zeit zur Handwäsche finde, kommen nur Wasser, ein mildes Shampoo und ein weicher Schwamm zum Einsatz ... für hartnäckigere Fälle hab ich mein MicroFaser-Tuch :wink:
     
  5. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Da ist doch schon das erste Problem :flapper: Bitte nimm keinen Schwamm, sondern am Besten einen Mikrofaserhandschuh o.ä. !
     
    sandtigerhai gefällt das.
  6. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Das Problem ist noch viel früher angesiedelt ... meist habe ich gar keine Zeit für Handwäsche ... dann geht´s mal eben in die (Textil-)Waschstrasse ... ein weiterer Grund für die Glasversiegelung ...
    (Jetzt bitte nicht hauen)
     
  7. Hman

    Hman Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    93
    Ich lese immer "Glasversiegelung".. Was ist das denn? Mal abgesehen von denen, die man auf Glasoberflächen schmiert.. :)
     
  8. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Offiziell nennt sich das (glaub ich) 2-Komponenten- oder Polymer-Versiegelung ... der Rufname Glasversiegelung rührt daher, dass sie eine dünne, transparente und vor allem kratzfeste Schicht auf den Lack legt ... wie (glattgeätztes) Glas ... an dem (fast) nix haften bleibt ...

    Nicht zu verwechseln mit Nano-Versiegelung ... die hat zwar auch die schmutzabweisende Wirkung ... ist aber nicht so widerstandsfähig ...
     
  9. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Nur mal ein Hinweis, Microfaser verursacht auch Kratzer. ;-)
     
  10. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Wenn du damit die haushaltsüblichen MicroFaser-Tücher meinst ... muß ich dir recht geben ...

    Microfaser für die Fahrzeugpflege sind in der Regel wärmebehandelt ... dabei werden die (scharfen) Fasern rund/weich "geschrögelt" ... reduzierte Reinigungswirkung bei besserem Schutz für den Lack ...
     

Diese Seite empfehlen