KRIEG ! Beste Autoaufbereitung NRW´s + Umgebung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von MarcP, 01.08.2013.

  1. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Da ich verschiedene Microfasertücher selbst verkaufe, kann ich dir sagen, dass diese für Profis sind und trotzdem Kratzer verursachen. ;-)
    Das Microfasertuch, welches keine Kratzer verursacht, muß du mir zeigen.
     
  2. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    :scared: Schon wieder eine Werbelüge entlarvt :mellow:

    Vielleicht sollte ich dann einfach meine Nichte aus ihrer Pamper schälen und mit dem Baby-Po das Auto waschen :lol:



    (Just Kidding)
     
  3. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Allerdings soll Baumwolle keine Kratzer verursachen.
    Mal so am Rande.
     
  4. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Nanoversiegelung vom "Fachmann" kostet je nach Größe zwischen 450-650€ (nur Lack, Scheiben und Felgen, kein Inneraum!), dann sollte aber eine mehrjährige "Garantie" gegeben sein!!!!
    Ich kann jedem so eine Versiegelung empfehlen, der einfach zu faul ist, alle paar Monate stundenlang den Lack zu polieren.

    So einer bin ich...:sneaky:

    Der "Veredler" hat sein Sitz aber in der Nähe von Mannheim :sleep: aber gute Firmen gibt es ja in ganz Deutschland.

    Anbei ein Bild von meinen BMW nach der billigen Autowäsche und leichten Regen....:glare:
    sorry, nur Handyqualität...
    ist inzwischen ca. 2 Jahre alt und hat seit dem keine Behandlung mehr!!!

    Das Fahrzeug wurde in den 2 Jahren relativ oft durch die Waschstrasse (Mr. Wash, immer das billigste Programm) gejagt und vielleicht 1 mal im Monat mit Hand gewaschen (Billigshampoo)...inzwischen hab ich hochwertigere Microfasertücher zum Trocknen...noch vor ein paar Monaten mussten die billigsten MFT her halten...das ist aber bei der Versiegelung eigentlich egal...

    ach so, fahre mit dem Fahrzeug tagtäglich...auch im Winter!
     

    Anhänge:

    #24 Okeydoky, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich würde gerne Bilder von dem gewaschenen Wagen in der Sonne sehen ... weil schwarz + Waschstraße = fiese Mikrokratzer & Co. :wink: ... sieht man nur bei Sonneneinstrahlung.
     
    Hman gefällt das.
  6. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    der Wagen hat minimale Swirls am Heck (Kofferraumdeckel und Stoßstange), ich versuch mal Bilder mit meiner Sony Nex zu schiessen...dort, wo die Angestellten gerne vor der Wäsche mit dem Besen vorsäubern...:glare:
    Du bist nicht zufällig auch in einem recht bekannten Pflegeforum unterwegs? Ähnliche Zweifel kamen nämlich auch von dort, als ich die selben Bilder und Erfahrungen reinsetzte...:sneaky:
    Klar, dass die Leute dort das überhaupt nicht hören wollen, dass es eine Versiegelung gibt, mit überdurchschnittlicher Standzeit. Die putzen sich schließlich einen Wolf und sind mit ihren recht teueren Pflegemittel über die Jahre gesehen nicht unbedingt billiger dran...so what, jedem das seine...
     
  7. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich damals, beim Kauf des BMW´s (Vorführer) gezwungen war, was zu unternehmen:
    Der Lack war nach ein paar Autowäschen nicht mehr ansehnlich, man hätte glauben können, der wurde mit der rauhen Seite eines Topfschwamm "gewaschen worden". BMW-Lack in Verbindung mit einen stümperhaften Aufbereiter passt einfach nicht...
    Nun ein Anruf und Beschwerde über die "Verkaufaufbereitung" blieb beim Händler ergebnislos...
    Selbst Hand anlegen, traute ich mir nicht zu, da ich nicht das nötige Wissen bzw. die richtigen Geräte/Mittel dazu hatte.
    Also, was machen? zum bekannten Aufbereiter vor Ort? Die Politur hält aus Erfahrung ca. 4-6 Monate, dann kommen wieder die Swirls zum Vorschein...kostet jeweils ca. 100€ (ohne Rechnung!), vielleicht 70€ nur für die Lackaufbereitung...also gute 150-200€ im Jahr...
    Dann erfuhr ich zufällig von diesem Versiegelungsspezialisten im Ort und hab mal nachgerechnet...
    nun, hab´s bis heute nicht bereut...nicht nur der Lack auch die Scheibenversiegelung, wenn sie "Fachmännisch" gemacht wurde, kann ich nur empfehlen, ohne Scheibenwischer im Regen auf der Autobahn, ist einfach ein ganz anderes fahren!!!
     
  8. Hman

    Hman Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    93
    Würde mich gerne weiter zu diesem Thema und der weiter oben angeführten "Glasversiegelung" äußern, aber das hier baut leider auf zuviel gefährlichem Halbwissen auf. :(
    Ich bin übrigens in einem dieser "recht bekannten" Pflegeforen unterwegs, unter selbem Namen.
     
  9. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Bei mir sieht es ähnlich aus ... bei der Verkaufsaufbereitung verhurt ... der Verkäufer meinte dazu nur "Ist halt ein Gebrauchter" :cursing: (ich sag nur Hannover)
    Selber hab ich weder das Wissen noch die Mittel(chen) den Schaden zu beheben ... ganz zu schweigen vom Zeitmangel ...

    Auch wenn es erst mal weh tut ... ich geb lieber einmal 1000 € bei einem Profi aus und habe 5 Jahre Ruhe ... als 2mal im Jahr 80 € weil billig ... aber mit zweifelhaftem (Standzeit) Ergebnis ...

    Ein Alternativ-Angebot steht noch aus ... aber ich tendiere stark zu Krieg ...
     
  10. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Interpretiere ich das richtig, dass dieses Halbwissen hier im Thread für dich zum Vorschein kommt, also durch die anderen User?
     

Diese Seite empfehlen