Kürzere Dachantenne für den A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 29.09.2010.

1. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Die kurzen Antennen sind ja schön und gut aber verschlechter die nicht merklich den Empfang?? Etwas komisch sehen die langen Antennen ja schon aus......

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wie Du hier unschwer lesen kannst, hat sich bei keinem der Empfang verschlechtert ;)

3. patrick_a1

patrick_a1 Guest

War zu faul mir alle durchzulesen ;-) muss ja nebenbei lernen...:cool:

4. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

also vom Empfang hat man bei der kurzen keine Beeinträchtigung ist als wäre die Serien Angel dran:)

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ich kann auch keinerlei schlechteren Empfang feststellen !

Jedoch muss man fairerweise eingestehen, dass es ein klitze kleinen Farbunterschied gibt.

Der Fuss ist mattschwarz ( sag ich jetzt mal ) und der Stab - also das kurze Stäbchen - ist eher so glänzend schwarz !

Seht ihr das genauso ?!

Ist schon nen klitze kleiner Unterschied wa !?

Aber die kürzere ist auf jeden Fall schicker !

6. first_base

first_base Mitglied

Heute auch das kleine schwarze bestellt.
    Bin mal gespannt wie es sich macht auf meinem Dach.:D

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So schaut es aus ... jedoch finde ich es persönlich nicht störend und es passt irgendwie trotzdem ganz gut (farblich) ;)

DerAudiSuperFan gefällt das.
  8. first_base

first_base Mitglied

Hmm, also ich habe gestern meine kurze Antenne aus diesem Angebot hier bekommen.
    NEU-4.8cm High End Antenne...

Lag einfach in einem gepolsterten Briefumschlag. Beim raus nehmen ist mir noch ein Gewindestift entgegengekommen. Nun ja...

Die Antenne selbst schaut gut aus. Auch wenn die Lackierung nicht ganz 100% sauber ist. Schaut so ein bisschen selber gemacht aus.
    Was mir aufgefallen ist, an der Unterseite der Antenne ist ein kleiner Fleck ohne Lackierung. Man sieht an dieser Stelle also das Metall.
    Erst mal egal, weil die Stelle ja im aufgeschraubten Zustand nicht sichtbar ist. Hat mich nur gewundert. Ist das bei euch auch so?

Also Antenne drauf geschraubt und heute morgen zur Arbeit gefahren.
    Und dabei ist mir aufgefallen das ich immer wieder Störgeräusche im Radio habe. Das war so noch nie der Fall.

Werde jetzt heute Abend nochmal die Antenne genauer anschauen. Aber ich meine, was soll man da bei der Montage schon falsch machen.

Fazit:
    Die Antenne ist günstig. Schaut von weitem aus schick aus. Bei genauer Betrachtung aber schlecht Lackiert. Und der Empfang ist bei mir deutlich schlechter geworden.

kolpet58 gefällt das.
  9. helium

helium Guest

#149 helium, 18.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2011
  10. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

also beim mir ist sie gut lackiert also sieht jetzt nicht so selbst gemacht aus aber da an der schraub verbindung habe ich auch keine farbe.......

aber ich habe bis heute noch keine probleme mit dem stummel gehabt also ich und ich denke so mansch anderer hat Empfang mit dem kleinen schwarzen:)

Diese Seite empfehlen