Würde mich sehr interessieren, ob das geht und wieviel Aufwand das wäre. Ich kann mich weder mit dem draufgeschraubten Stummel noch mit der langen Originalantenne richtig anfreunden...
Ich habe gerade eine auf Ebay geschossen. ~40€ inkl. Versand und fertig lackiert in Misanorot (Z3M). Bei Audi kostet sie 117€ + Lackierung. Über den Aufwand kann ich dich wohl am Sonntag aufklären, wenn die Antenne rechtzeitig kommen sollte und ich Zeit habe. Dachhimmel muss zumindest hinten gelöst werden, wenn nicht sogar ganz runter. Ansonsten hoffe ich auf Plug&Play Teilenr.: 4G0035503 Achtung: Die Antenne ist für die Fahrzeuge mit Navi. Ansonsten ändert sich die Teilenr.! http://www.ebay.de/itm/170976147097...X:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_3400wt_1103
Bin ich froh, dass ich so etwas nicht brauche. Verstehe bis heute nicht, warum nicht in allen A1 die integrierte Antenne verbaut wird. Müsste doch techn. machbar sein.
Warum? Nur wegen der Look? Ohne Radioempfang und GPS ist sinnlos weil die Antenne sich bereits am Frontscheibe befindet und kein Kabe verlegt sind.
Es ist ja machbar, nur eben eine Kostenfrage... Aber das verstehen wohl nur die "Designer" bzw. Entwickler des Autos... Egal, ich versuche das am WE mal. Wenn nicht verkaufe ich die Antenne wieder auf Ebay ^^
Die vom Q3 soll Radio drin haben, laut meinem Händler. Und wenn nicht, dann leg ich eine Wurfantenne über den Himmel und bau mir die Flosse drauf. Hauptsache die Antenne weg... Schauen wir mal
Ich habe kein Navi, nur Radio Concert. Weißt du zufällig, welche Teilenummer ich dann bräuchte? Bin ja mal gespannt, was du zum Einbau zu berichten hast! :wink:
Ich wuerde gerne noch warten, bis ich das selbst umgesetzt habe. Ich gebe ungerne falsche Infos weiter, die dann auch noch recht teuer sein koennen...
TN für die Audi Q3 Antenne: 4G0 035 503 E GRU (GRU steht für grundiert). UPE lt. Partslink: 89,50€. Welche A1 haben denn diese Stabantenne und welche eine Scheibenantenne? Frag nur weil Guenk schreibt er brauche sowas nicht... Ist es wegen dem DAB?