Kürzere Dachantenne für den A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 29.09.2010.

  1. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Kann euch nun nach einigen Monaten von meinen Erfahrungen mit der 2,8cm Inovenda-Antenne berichten.

    Sie ist bedeutend schlechter als die Originale.
    Für'n "Stadtverkehr" ok, geht es aber auf eine längere Autofahrt über die Autobahn, wird die Originale wieder verbaut.
     
    any gefällt das.
  2. Physio

    Physio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
     
  3. stalkerX

    stalkerX Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    In der Stadt benötigst du gar keine Antenne. Auch ohne hat man in Hamburg einen super Empfang ;)
     
  4. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    also nachdem meine inoveda jetzt komplett silber ist werde ich sie abmonitieren und wieder die originale drauf schrauben. fahre viel autobahn und da ist der Empfang mit der kurzen innoveda nicht wirklich prickelnd. Und in Silber sieht das auch nicht so dolle aus ;)

    Jetzt muss ich nur noch die original antenne wieder finden o_O
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Er kommt aber nicht aus Hamburg, sondern aus Gelsenkirchen, gelle?
    Oder hast du den Empfang in allen Städten getestet und für gut empfunden?
    Auch in Heidelberg gibt es diverse Ecken, wo der Empfang einzelner Sender fast abreißt, mit originaler Antenne. Mit der Inovenda wäre das noch schlimmer.
     
  6. stalkerX

    stalkerX Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    In vielen Großstädten wie HH, Kiel, Hannover, Kassel...
     
  7. stalkerX

    stalkerX Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Kommt aber auch auf den Sender an.

    Ich will auf diese Aussage hinaus: Wer viel Stadt fährt und der Senderempfang ohne Langantenne gut ist, benötigt eigentlich keine (lange) Antenne. In diesem fall genügt ein Platzhalter, der einfach nur drauf geschraubt wird, um die entstandene Öffnung zu verdecken - muss keine richtige Antenne sein. Hauptsache kurz und schwarz :)

    Ist ein theoretischer Ansatz, ob das in der Praxis so möglich/machbar ist, kann ich nicht sagen.
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773

    Für den Großraum Bremen/Delmenhorst kann ich das bestätigen. Neulich in Hamburg hatte ich mit meiner 2,8er Inovenda auch keine Empfangsprobleme. Nicht mal auf der Autobahn (hin BAB A1 und zurück A39/A1).
     
  9. MaKin

    MaKin Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hole ungern den Thread wieder hier heraus. Wollte aber mal fragen, ob man mittlerweile eine Antenne empfehlen kann? Haben unsere derzeit abmontiert, damit wir im Doppelparker parken können, da mit Antenne zu hoch.

    Würde mich über eine Empfehlung freuen. Inovenda liest man ja das unterschiedlichste. Gibt es mittlerweile Langzeitberichte?
     
  10. Korbi

    Korbi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe seit 3 Monaten die Antenne von Inovenda und bin sehr zufrieden damit. Guter Empfang und gute Optik! Hatte auch mal eine billigere aus ebay da hat war der Empfang richtig schlecht und richtig auf den antennensockel hat sie auch nicht gepasst...

    Also ich würde sie schon empfehlen:
    http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=225
     

Diese Seite empfehlen