Was hast du denn vor? Ein User hat sich einen Navihalter aus einem passenden Aschenbecher gebastelt und ich habe einen speziell zum Einstecken in Becherhalter konstruierten Navihalter. Der ist aber eher zweckmäßig als schön und kommt nur zum Einsatz, wenn ich alle paar Monate mal das Navi brauche.
@vinc32 Vielen Dank für deine Mühe, das hilft mir schonmal weiter! @Agent L Ja, sowas in der Art habe ich eigentlich auch vor. Ich wollte sowas wie eine glatte, schwarze Scheibe in den Becherhalter montieren, auf dem ich dann den Saugnapf vom Navihalter befestige. Ob das so klappt, weiß ich noch nicht, aber es wäre praktisch, weil dann keine Kabel rumfliegen (der Zigarettenanzünder ist ja gleich daneben)
Hier sind noch alternative Halterungsmöglichkeiten: http://www.a1talk.de/audi-a1-hifi-navigation/754-mobiles-navi-nachruesten-6.html
Danke, ich kenn den Thread. Das Ablagefach habe ich ja nicht wegen Radio concert. Und an der Windschutzscheibe gefällt mir auch nicht. Die fahrzeugspezifischen Lösungen von Brodit sind nicht schlecht, aber auch nicht der Knaller, weil ich das Navi nicht mitten auf dem Armaturenbrett haben will. Ich finde die Stelle beim Becherhalter so schön dezent :wink: Mal sehen, ob ich das hinkriege :tongue:
Hast du da schon was spezielles im Auge, oder planst du noch? Weil ich habe gerade einen Becherhalter + Schwanenhals + Navi versucht zu positionieren, aber ich bekomme es nicht so hin, es liegt immer der Schaltknüppel im Weg. :tongue:
Ich leg da immer meine Geldbörse schräg drauf und da drauf dann das Navi. Das passt wunderbar. Ohne Umbau. Fällt auch nicht durch die Gegend. Ohne Halterung.:thumbup:
folgendes Problem: seit dem das Steuergerät getauscht wurde kann ich keine bzw nur ganz ganz wenige Titel noch hören -.- Meine SD karte steck ich ein, dann läd das kurz und dann zeig er mir die titel an, und springt von einem zum nächsten ohne was abzuspielen und graut die dateien aus... -.- vorher ging jede einzelne datei von den 30gb -.- liegt das am update?! beim kleinen mmi gabs da ja irgendwas aber vom grossen ist mir nichts bekannt.