ich hab mich letzte woche mit nem audi elektriker zusammengeredet wegen VCDS .. und der meinte dass er erst ne software draufspielen muss damit man überhaupt was verändern kann kann ich mir iwie nicht ganz vorstelln weil niemand von euch sowas bis jetzt gepostet hat oder hab ichs einfach überlesen ???
:lol: Also manche Leute... :laugh: VCDS aufm Computer + Dongle ins Auto = Spaß :thumbsup: Gruß, Johannes
mal ne Frage (Suchfunktion hat mir leider nichts gebracht): wie schaltet Ihr die Klimaautomatik aus? ein erneuter Druck auf die "AUTO"-Taste bringt bei mir nix, ich muss an den Reglern für die Luftverteilung/Stärke manuell was anderes einstellen. Ist das so richtig? im Handbuch steht dazu leider auch nichts. Danke
ich schalte die nicht aus :lol: ich regel höchstens die Temp. n bissl höher, damit die nicht mehr ganz so stark bläst
Na logo. Es gibt nur Auto/manuell und off. Für "auto" drückt man auf die Taste "Auto". Für "manuell" verstellt man die Intensität/Verteilung manuell. Für "off" stellt man den Drehregler auf "off". Bei mir ist sie oft aus. Ich fahre gern mit offenen Fenstern, ganz oldschool.
Ja, das ist so. Die Logik dahinter ist wohl, daß man die Automatik nur dann abstellt, wenn man manuelle Einstellungen vornehmen möchte. Wenn es keinen Grund gibt, die Luftverteilung/-stärke zu ändern, dann macht die Automatik doch alles richtig. Die Klimaanlage an sich lässt sich ja durch Tastendruck ein-/ausschalten.
Danke ja die Anlage arbeitet sehr gut und ein Nachregeln ist echt nicht nötig. Jedoch schalte ich sie mir gerne ein paar Kilometer vor der Garage aus, damit sie sich nicht mit Schmoder zusetzen kann. Aber stimmt ja: "Auto" anlassen; AC ausdrücken und die Temperatur nach unten regeln sonst ist ja die Heizung an.
Und wie sieht es aus wenn sich die auto automatisch abstellt und nur noch ac an ist? Ist bei mir ab und wann aber keine Ahnung warum
Die Automatik sollte sich nur abstellen, wenn du an den Reglern für Luftverteilung oder Lüfterstärke drehst. Andernfalls könnte ein Defekt vorliegen.