find ich bisschen behindert... so bei der gangschaltung wenn er im leerlauf is geht er ab 5-10 kmh ca aus ... aber die automatikfahrer müssen ja ganze zeit die bremse treten .. das is meiner meinung etwas mühsam
Ja, Bremse treten is schon ne mühsame Angelegenheit. Gerade beim Autofahren. Eigentlich ne Frechheit, dass man das von einem verlangt. Da will man es mit Automatik so bequem wie möglich, und dann wird noch von einem verlangt, dass man ab und an ein Pedal treten muss. Vom Drehen an diesem komischen Lenkrad will ich gar nicht erst anfangen... Ich finds eigentlich auch ziemlich unmöglich, dass ich der Klimaautomatik auch noch sagen muss, wieviel °C sie regeln soll. Wieso kann die das nicht von alleine wissen? Muss ich in diesem Drecksbock eigentlich alles selbst machen? Sowas nennt sich Premium, dass ich nicht lache!!!
Ich bitte darum. Ich werde euch dann auch mitteilen, was ich als Antwort von Audi auf meine Beschwerde-Mail bekommen habe. Aber allzuviel darf man bei dem Saftladen wohl nicht erwarten. :thumbdn: Was mir letzthin auch aufgefallen ist, was ich scheinbar in der Anfangszeit total verdrängt hatte: ich muss die Türen meistens selbst öffnen. Sowas finde ich einer Premiummarke einfach nur unwürdig. Und da ist es mir auch egal, ob der A1 auf der Polo-Plattform basiert! So, genug des Schabernacks, werden wir wieder ernst... :biggrin:
Nun, ich denke, dass es nicht so das Problem ist, das man die ganze Zeit auf der Bremse sein muss, das müssen Automatikfahrer sowieso, sondern die Frage ist, ob das mit dem anspringen und prompt losfahren so schnell geht wie beim manuellem Getriebe...
Warum sollte es nicht so flott gehen? Man geht von der Bremse und der Wagen springt sofort wieder an.
Ich lach mich schlapp :lol: Ich finde ja, hier sollte dringend ein Thread eröffnet werden wo die besten Zitate und Antworten gesammelt werden :thumbsup: