hallo leute brauch mal ein paar 122psler heut am weg in die arbeit (55km autobahn) lief alles gut bis ich kurz beim billa stehn blieb um mir ein frühstück zuholn ... steig zurück ins auto starte ... sagt er mir ölstand zu niedrig ... ähm wtf? ich hab nichtmal 15k km drauf und öl is alle ? obwohl bei 6k km ein check gemacht wurde ... meiner meinung is das nicht normal oder??? alles OEM
Warum sollte sowas nicht normal sein? Wenn hier manche 185PSler 1 Liter pro 1.000km verbraten, sind dann 1-2 Liter auf paar tausend Kilometer wohl nichts :thumbsup: Check doch mal Deinen Ölstand. Vielleicht wurde auch zu wenig eingefüllt und wenn er dann ein wenig verbraucht hat, ist nun zu wenig drin.
naja ... ich werd heut bevors heimgeht den stand checken aber ich dachte dass es bis zum ersten service hält ^^
Wenn so eine Meldung auftaucht, würde ich keinen Meter mehr fahren sondern sofort den Ölstand checken :rolleyes2:
Weiß zufällig jemand, wieviel Platz ca. zwischen heruntergefahrener Seitenscheibe und Außenblech ist? Ich möchte die Türen evtl. dämmen und will wissen, ob ich Dämmmatten mit knapp 2 cm Stärke dazwischenbekomme. Und nur zum nachschauen wollte ich mir jetzt sparen, die Türverkleidung abzubauen:wink:
Ich habe bei ca. 12 tkm diese Meldung angezeigt bekommen. Ölstand gecheckt, war auf Minimum. Habe dann 0,5 l nachgefüllt. Seitdem keine Meldung mehr. Bin jetzt bei knapp 27 tkm. Ende November sind nach 2 Jahren die erste Longlife-Inspektion und der erste Ölwechsel fällig. Hoffe, daß ich bis dahin nix mehr nachkippen muss.
Dauerbeleuchtung??? Es geht um die zusätzlichen Rückleuchten, die links und recht neben der Kofferraumöffnung angeordnet sind, und die man nur bei geöffneter Heckklappe sieht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die nur angehen, wenn die Heckklappe geöffnet ist. DIE SIND ABER IMMER AN!!!! Schaut im Dunkeln bei angeschaltenem Licht mal bitte mal in den Schlitz zwischen Heckklappe und Karosserie. IST DAS BEI EUCH AUCH SO???????????????