Vielleicht siehst du auch nur die Rückleuchten irgendwo durchschimmern. Bevor hier einer Verrenkungen macht empfehle ich das Schloss der geöffneten Heckklappe mit einem Schraubenzieher zu verschließen, dabei sollten die inneren Leuchten ebenfalls ausgehen. Vor dem Zuschlagen der Heckklappe aber wieder mit dem Taster entriegeln.
Nee, bei mir wurde nur das Zeigerwischen gemacht sonst nichts. An dem kann es kaum liegen. Und verrenken muss ich mich auch nicht. Die Zusatzbeleuchtung strahlt so dermaßen hell aus der Fuge raus... ...wenn mich die Polizei nicht wegen "Falschbeleuchtung" anhält bin ich grad froh! :tongue: Was kann dann da bei meinem A1 falsch sein? Am Sensor kann es doch kaum liegen, sonst würde er mir im Display ja auch "Geöffnete Heckklappe" anzeigen, oder? Ich bin mir auch ganz unsicher, ob das schon immer so ist.... :bored: Hab das mit dem Verriegeln per Schraubenzieher eben getestet. Definitiv, die inneren Leuchten bleiben an!
Ich würde sagen: Ab zum . Die Leuchten werden wahrscheinlich über das Steuergerät ein- bzw ausgeschaltet und das bekommt das Signal von dem Taster im Schloss. Da wird es irgendwo im argen sein... :confused2:
Mir ist heute aufgefallen das aus dem Motorraum ein komisches grummeln in den Innenraum dringt. (Nein nicht das Motorgeräusch ) es hört sich so an als würde irgendwas darin rumpoltern, als ob sich nen Tier verfangen hätte. Ist aber nur bei Motor an und seit heute. Kennt wer dieses Problem?